Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Das ist aber ganz neu, oder? Ich kann da noch gar nichts sehen. Oder wurde es erst beantragt?

In der ausbaukarte ist aktuell nur ein 800er Sender drin, der Rest nur über die aktualisierten STOBs (liegen mir alle vor) ersichtlich.

Bei Interesse kann ich das auch graphisch darstellen, vielleicht etwas einfacher :)

• Die Ausbaukarte zeigt seltenst LTE 1800 als Planung an, muss nichts bedeuten. Ich dachte nur, du meintest, es liefe schon, StoBs mit LTE 1800 sind nicht selten.

Die Sender sind

Nordring 34

Erlenseer Straße (B521)

Am Villaberg 11

Rumpenheimer Straße 4

Borsigallee 26

Edisonstraße 2

Flinschstraße 67

oder?

• Zitat

Original geschrieben von FTTH

Erlenseer Straße (B521)

Der Mast an der Erlenseer Straße ist von der Telekom. Direkt hinter dem Mast im Feld wurde ein neuer aufgebaut, nur welcher Netzbetreiber sich da dran hängt weiß ich nicht.

• Ich habe nur gesagt das die STOBs aktualisiert wurden, nicht das sie schon on air sind.

Ja, das sind die Sender.

Der Mast mag zwar von der Telekom sein (Erlenseer Straße), aber da sitzt auch o2 mit drauf und wird auch weiter ausbauen.

Also in der Nähe (ca 200-300m) wurde mal einer aufgebaut (von Vodafone), dieser ist aber nicht mehr da. Meintest Du den?

effecteD: Kommst Du (auch) von hier?

• In München geht es weiterhin rund. Jetzt wurde der nächste ehemalige E-Plus Sender umgebaut, bzw. befindet sich noch im Umbau:

Hier hing früher E-Plus mit einer einzelnen Antenne pro Sektor mit UMTS und LTE1800. GSM weiß ich leider nicht.
    Die neue Antennenanordnung sieht fast genau so aus, wie die des Senders, den Flamesolider vor ein paar Tagen hier gepostet hat.
    Nach der STOB siehts so aus als würde O2 hier das gesamte Angebot auffahren, heißt G900/U2100/L800/L1800/L2600.

Der Sender liegt gegenüber vom Karlsplatz in München, ist hier natürlich nicht schlecht.

• Kriegt volles Programm. Der 100m entfernte o2-Sender wird offenbar demontiert. Der könnte sogar noch vor Weihnachten on-air gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!