WiFi Calling Telekom Deutschland

  • Bin ja mal gespannt, wie viele Geraete die Telekom 2017 für die Plattform fit machen kann. Tippe auf weniger als 5, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei der Telekom muss der Glaube sehr stark sein.

  • Bin ja mal gespannt, wie viele Geraete die Telekom 2017 für die Plattform fit machen kann. Tippe auf weniger als 5, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei der Telekom muss der Glaube sehr stark sein.

  • Also mit meinem iPhone 5s funktioniert WLAN Call.
    Hab Magenta Mobil S Friends und die "Volte + WLAN Call" Option gebucht.


    Das Dolle beim 5c/5s ist halt, dass es kein Volte unterstützt. Heißt: Immer wenn ich im LTE Netz eingebucht bin wechselt es (sofern ich auch im WLAN bin) auf WLAN Call :top:
    Und da es ja kein Volte hat... Gibts auch keinen Handover vom WLAN Call -> Volte Call.
    Heißt: Wenn ich den Funkradius meines Routers verlasse, bricht das Gespräch ab. Das habe ich getestet, und es ist auch so. :p

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • Mit der aktuellen Beta von Android 7.1.2 welche jeder runterladen kann, kann auf dem Google Pixel (XL) WiFi Calling der Telekom aktiviert werden.

  • Bisher wird doch jedes Samsung Topmodell unterstützt, ist doch nur ne Frage der Zeit, denke vor Juli ist die Funktion da.
    Find es nur schade, dass die Hersteller noch nicht soweit sind, dass das nativ geht und das auch Geräte ohne Branding noch nicht können.
    Huawei und Blackberry meinten, sie können das nativ, doch bisher geht das in Deutschland zumindest noch nicht.
    Angeblich geht das in den USA.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ja ich meinte mit "freien" ja kein T-Mobile Gerät. Hab eins vorbestellt, aber nicht bei der Telekom.
    Dann fiel mir ein, das ich WLAN Call eigentlich nicht mehr missen möchte.

  • Das habe ich überlesen, sorry.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!