WiFi Calling Telekom Deutschland

  • Ok, danke für das PDF.


    Ich würde mich mit diesem Anliegen evtl. direkt an Telekom hilft wenden.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Ok, danke für das PDF.


    Ist schon für den Wechsel ausgedruckt und bei den Unterlagen :D


    Zitat


    Ich würde mich mit diesem Anliegen evtl. direkt an Telekom hilft wenden.


    Nah, das ist ein komplexerer Vorgang, der das Vorzeigen diverser Unterlagen nötig macht (RV Berechtigung, O2 Rechnung für die Adressenangabe der Rufnummernmitnahme, Telekom Festnetzrechnung für Magenta Eins, etc.). Ich mach das bei einem Businesskundenbetreuer mit Terminvoranmeldung im T Punkt (der Business hat). Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mittlerweile mehr über die einzelnen Tarife und Optionen weiß als der werte Betreuer. Damit ich auch alles unterfüttern kann, habe ich mir entsprechende Unterlagen ausgedruckt. U.a. eben das PDF. :top:


    Wenns irgendwelche Probleme gibt, kann man sich immer noch mit Einzelheiten des Vorgangs an Telekom hilft wenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wobei angeblich bei RV mit mehr als 10% Rabatt, MagentaEINS ausgeschlossen ist. Und wer hat schon einen Business-Tarif ohne entsprechenden RV?


    Wobei ich da aus https://www.telekom.de/magenta-eins-business (und das dürfte wohl Rahmenverträge einschließen) folgern würde, dass es doch auch einen Rabatt gibt:


    Auszug aus der Seite:


    Mobil: MAGENTA MOBIL M BUSINESS
    Rabatt auf den monatlichen Grundpreis


    Und das verlinkte PDF behauptet, dass es geht (oder ich interpretiere es falsch). Der T Punkt Betreuer letzte Woche meinte das auch (wobei es hier sein kann, dass er es nicht genau weiß).

  • Google verteilt jetzt Android 7.1.2 stable (offizielle Version) und Wifi-Calling ist implementiert. Hab hier ein Pixel XL und das funktioniert. Kann dies jemand fuer Nexus und Co. bestaetigen?

  • Sind die Bedingungen bei Android andere als bei iOS? Dort war es doch so bei schlechtem Empfang und Roaming wurde umgeschaltet auf WLAN Call..


    mit dem S8 (freies Gerät) passiert bei Roaming nicht viel, kann es fast nur im Flugmodus erzwingen.

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Ich nutze hier WLAN-Call hier mit einem iPhone6 seit es ein letztes Jahr eingefuehrt wurde.
    Bisher nutzte ich immer das 2,4GHz WLAN einer Fritzbox 7490.
    Funktioniert einwanfrei.


    Ich muss dazu sagen, das mein Haus in einem D1-Fast-Funkloch steht.
    Das heisst: Ich habe hier je nach Wetterlage und Aufenthaltsort im Haus nur ganz wenig - oder gar kein LTE, E oder GSM.


    Manchmal befinde ich mich in so einem Grenzbereich. Zu viel Empfang fuer WLAN-Call und zu wenig Empfang fuer Mobilfunk.


    Jetzt habe ich testweise mein WLAN mal auf 5GHz umgeschaltet. Und siehe da: Die WLAN-Call Funkloecher im Haus werden irgendwie groesser - oder die Umschaltung auf WLAN-Call ist irgendwie traeger.
    Es dauert in diesen Grenzbereichen deutlich (!) laenger, bis das Telefon auf WLAN-Call umschaltet.


    Schalte ich zurueck auf 2,4GHz ist alles wieder super und das Telefon schaltet wieder ruckzuck um.


    Gibt es aehnliche Erfahrungen hier?

  • Naja, shice Netzempfang und dann noch shice WLAN Empfang macht es nicht unbedingt besser xD
    5Ghz für VOIP ist schon ein sportlicher Versuch, klappt wohl nur bei Sichtverbindung und der ersten Wand richtig.

  • Naja - der 5GHz WLAN-Empfang ist eigentlich sehr gut.Voller Ausschlag.
    Ich kann mich neben den Router setzen und das Phaenomen ist auch dort zu beobachten.
    Es dauert sehr lange bis das Phone auf WLAN-call umschaltet.
    Bei 2,4GHz macht es das sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!