Wie waers mit unlimitierter Datennutzung nachts (23-7 Uhr)

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Für einen winzigen Anteil der Kunden. Das macht es so problematisch und hat mit Realität, womit du eher "Allgemeingültigkeit" meinst, noch lange nichts zu tun. Deine Motivation in aller Ehren (wer will nicht richtig mobil sein?), doch dein Ziel ist reichlich fehlgeleitet.


    Als ob der O2 Troll das kapieren würde. Lol Letztendlich haben doch bei O2 eh nur eine handvoll Kunden das Glück Tarife mit mehr GB zu bekommen. Ansonsten bekommt man dort auch nicht mehr oder weniger Volumen als bei allen anderen. Mal ganz davon abgesehen dass die erstmal ihre Baustellen bei GPRS Speed over UMTS/LTE beseitigen sollten, bevor man noch mehr Volumen verkauft als das Netz verkraftet. Mal ganz davon abgesehen bin ich da sehr optimistisch das wir bald überall Tarife mit 10 GB oder mehr zu fairen Preisen bekommen innerhalb der nächsten 1-2 Jahre. Das Kunststück ist eben nicht sein Netz zu verramschen mit viel Volumen, sondern ein angemessenes Volumen zu einem fairen Preis anzubieten, wo der Kunde die Leistung auch überall nutzen kann, die vertraglich vereinbart wurde.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    In der Schweiz gibt es zwar unlimitierte Flatrates, aber die sind viel teurer. Ab 59CHF bei Salt, ab 65CHF bei Sunrise, ab 69CHF bei swisscom.


    Das war eine zeitlich befristete Aktion von salt gewesen. Aber wer wollte, konnte in der Zeit einen 2-Jahresvertrag mit Allnetflat und unlimited data für 29 CHF mtl. buchen.


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Das Kunststück ist eben nicht sein Netz zu verramschen mit viel Volumen, sondern ein angemessenes Volumen zu einem fairen Preis anzubieten, wo der Kunde die Leistung auch überall nutzen kann, die vertraglich vereinbart wurde.


    35 € mtl. für eine Allnetflat mit 1 GB sind also angemessen in Deutschland? Warum sind dann in Frankreich Allnetflat mit 50 GB bei free.fr für € 19,99 mtl. oder bei Bouygues Telekom für € 24,99 mit 20 GB möglich? Ganz normale reguläre Angebot für jedermann, im Fall von free.fr sogar für Ausländer ohne Wohnsitz in F. An Fläche ist in F jedenfalls deutlich mehr abzudecken als in D, und Gebirge hat es dort auch jede Menge.


    Aber nein: Der Deutsche mag es ja von seinen Netzbetreibern ausgepresst zu werden, anstatt denen mal gehörig die Meinung zu geigen und zu wechseln!
    Gern haben nämlich Bouygues & Co nicht die fett ausgestatteten Allnetflats eingeführt. Erst als der Neueinsteiger free mit National Roaming bei Orange mehrere Millionen Kunden beisammen hatte (mittlerweile 12 Millionen Kunden) hatten sie einfach keine andere Wahl. Hätten die Kunden jedoch free.fr keine Chance gegeben, wäre free.fr bald insolvent gewesen und die alten 3 Netzbetreiber hätten weiter abkassieren können.


    Ergo gilt: Nur wenn in D die Verbraucher ganz bewusst die günstigen Offerten von Drillisch und O2 nehmen, werden auch Telekom und Vodafone in Zugzwang geraten. Solanger aber noch 1-GB-Tarie für € 35 mtl. als angemessen hochgelobt werden, wird sich an der Situation nichts ändern.


    Ich stelle fest: Telekom-Kunden spenden sehr gern für die fetten Gehälter der Telekom-Manager, geben also viel viel Geld für gaaaanz wenig Leistung aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich stelle fest: Telekom-Kunden spenden sehr gern für die fetten Gehälter der Telekom-Manager, geben also viel viel Geld für gaaaanz wenig Leistung aus.


    Oder auch für gaaaaanz viel Leistung, nämlich Geschwindigkeit UND Netzabdeckung.
    o2 ist jedenfalls für meine BEdürfnisse vollkommen unbrauchbar, oft nur GSM verfügbar und da wo UMTS geht ist auch dieses wahnsinnig lahm. Ich brauche das ganze mobil und nicht stationär, da hilft mir o2 auch nichts wenn die nur ein Drittel kosten.

    Viele Grüße
    Martin

  • Leute Leute, was treibt ihr hier?


    Die Diskussionskultur bei TT ist die letzten Monate echt richtig verdorben, tut mir leid das so sagen zu müssen.
    Ihr dreht euch schneller im Kreis als ein Breakdance auf der Kirmes.


    -> Martin: Man kann nicht verallgemeinern das Telekom IMMER ganz viel Leistung bietet, und IMMER besser funktioniert als alle anderen. Das ist doch seit Jahren bekannt.
    Im Schnitt ist es richtig, aber es ist nicht immer so, ich habe bspw. immernoch von der Telekom nur 2G ;)


    -> Chefkoch01: "o2 Troll"? Du musst doch nicht persönlich werden, oder? Hast du doch gar nicht nötig :)
    -> "wo der Kunde die Leistung auch überall nutzen kann, die vertraglich vereinbart wurde." Ach deswegen haben die Magenta L Kunden überall 300Mbit? :)
    Vertraglich vereinbart sind nämlich "bis zu".


    -> surfmobile: Man kann sich drüber streiten wieviel einem persönlich 1GB + Allnet Flat "Wert" sind.
    Manchem werden sie keine 10€ Wert sein, anderen vielleicht 35€, ist doch auch kein Problem ganz frei zu wählen, was man ganz persönlich bereit ist auf den Tisch zu legen.
    Die Angriffe gegenüber den Telekom-Usern helfen aber kein Stück weiter.


    Ihr solltet euch mal wieder beruhigen, und einfach akzeptieren das jeder eine andere Ansicht hat.
    Die Telekom Kunden können mir genauso wenig einen Magenta M für 45€ Schmackhaft machen, genauso wenig wie mir o2 Kunden einen Blue L für 40€ schmackhaft machen können.
    Ich selbst stehe dazu, für Mobilfunk als absolute Schmerzgrenze 30€ gesetzt zu haben, und das mir "Leistung" (Volumen) wichtiger ist, als MBit und vermeintlich bessere Flächenabdeckung.
    So hat halt jeder andere Prioritäten, und das ist auch GUT SO


    Leben und Leben lassen!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Aber nein: Der Deutsche mag es ja von seinen Netzbetreibern ausgepresst zu werden, anstatt denen mal gehörig die Meinung zu geigen und zu wechseln!


    Gern haben nämlich Bouygues & Co nicht die fett ausgestatteten Allnetflats eingeführt. Erst als der Neueinsteiger free mit National Roaming bei Orange mehrere Millionen Kunden beisammen hatte (mittlerweile 12 Millionen Kunden) hatten sie einfach keine andere Wahl. Hätten die Kunden jedoch free.fr keine Chance gegeben, wäre free.fr bald insolvent gewesen und die alten 3 Netzbetreiber hätten weiter abkassieren können.


    Das Problem ist einfach das in Deutschland sich "Guenstige Preise" und "Gutes Datennetz" gegenseitig ausschliessen


    Es liegt wohl daran das die reinen UMTS Anbieter wie Quam und mobilcom sich nicht halten konnten. Mangels eigener GSM Frequenzen haetten die ein vorbildliches UMTS Netz ausbauen muessen und haetten so zwangslaeufig ein tolles Datennetz gehabt. Und auch die anderen Anbieter haetten dann nachziehen muessen.


    E-Plus und o2 punkten in Deutschland vorallem mit billiger Sprachtelefonie, und haben da auch dann die 9ct Tarife und die guenstigen Allnet-Flats gepusht. Aber fuer Datennutzung abseits der Grosstaedte taugt oft einfach das Netz nicht. Da koennen die Tarife dann auch nicht mehr viel retten.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Die Angriffe gegenüber den Telekom-Usern helfen aber kein Stück weiter.


    Dann sollten die Telekomfans auch mal etwas den Ball flach halten, so toll ist ihr Netz auch nicht.

  • Man ist das ein Kindergarten hier... :rolleyes:



    Jeder hat seine Präferenzen und das ist gut so. Ich persönlich bin immer noch enttäuscht darüber wie "stümperhaft" die Netzfusion von E+ und o2 teilweise abläuft. Ich war 10 Jahre Zufriedener E+ Kunde aber seit dem das National Roaming richtig fahrt aufgenommen hat, klappte oftmals nicht mal mehr Telefonie! Mit einem mal signalisiert einem das Handy "Kein Netz" an Orten wo man vorher keine Probleme hatte. Auch heute könnte ich im Fusionsnetz keinen "Blumentopf" gewinnen. Mein Testhandy mit Prepaid Frei Karte spricht da Bände. Mir geht es primär um Telefonie und da reicht selbst im Jahr 2016 locker GSM aus, erst recht wenn HD Voice verfügbar ist. Für einen echten DSL Ersatz taugen bei mir selbst 100GB Volumen nicht. Ich nutze sehr häufig Streaming, gerne auch in 4K, da kann man den Trafficzähler nur so rattern sehen. An meinem VDSL50 Anschluss in meiner Zweitwohnung hatte ich im Mai 2016 einen Datenverbrauch von knapp 600GB. In meiner Hauptwohnung waren es sogar fast 900GB, dieser Anschluss wird aber auch von meinen Eltern mit genutzt. Diese nutzen auch sehr oft Netflix, Prime Video oder Sky. Auf den Mäusekino Displays Mobile Geräte macht Filme schauen eh keinen Spaß. Selbst Notebooks empfinde ich nur als Notlösung, falls man Abends im Hotel was sehen will.


    Auch "normales" Internet wird auf den kleinen Bildschirmen zur Qual. Klar mal kurz Mails Checken oder 1 - 2 Nachrichten Webseiten aufrufen, dafür reicht es aber als Hauptnutzung? Hier muss es mindestens ein 10 Zoll Tablet mit Tastatur, besser ein Notebook sein. Mit der Nutzung von 1 - 2 Nachrichten Seiten und Mails verbrauche ich im Monat höchstens 1GB, eher weniger. Ich bin aber auch nicht der Typ der Fotos + Videos von seinem Mittagessen in irgendwelche Netzwerke posten muss. Das interessiert nämlich keine Menschenseele was ich zum Mittag hatte auch wenn einige Leute meinen, sie seien so wichtig, das alle Welt es wissen muss das es Currywurst mit Fritten gab :rolleyes:



    Ich finde die Tatsache das o2 teilweise solch große Volumen anbietet schon einen Schritt in die richtige Richtung aber die Tatsache das es nicht Flächendeckend Angeboten wird, sagt auch aus, das es sich um einen Versuchsballon handelt.


    Ich bin mit meinem Telekom Tarif mit Voll Flat + 2GB für 19,95€ / Monat aktuell absolut zufrieden. Wegen vielleicht 10€ / Monat Wechsel ich keinen Anbieter.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Bei der Datennutzung finde ich Foren, Facebook incl. Messenger, Instagram ect. am wichtigsten.


    Vom Volumen her find ich dafuer 500MB absolut essentiell, aber 750MB bis 1GB waeren aber nicht schlecht das man etwas Reserve hat. Vom Speed her wuerde ich sagen so 300 KBit/s absolut essentiell damit staendig Timeouts bekommt oder der Newsstream haengen bleibt, aber so 2,5 MBit/s wuerde ich persönlich schon erwarten damit auch kurze Videoclips kein Problem sind.


    *****


    Sachen wie Webradio und Spotify, IP-TV, Youtube und Dailymotion finde ich muessen zwar nicht unbedingt ausserhalb von WLAN Versorgung sein, nett waere es aber schon wenn es ginge. Denke bei taeglich ~180 Minuten Webradio (110MB), ~45 Minuten IP-TV (240MB) und ~45 Minuten Youtube und Dailymotion (850MB) wuerden schon so 40GB im Monat zusammenkommen.


    Das ware dann der Sprung von SmallDate zu BigData - und alles dazwischen macht einfach keinen Sinn.


  • Das hat keiner gesagt dass die 35€ angemessen sind, viel mehr ist es so das du das unterstellst. Allerdings bist du uns auch noch schuldig zu zeigen, wo man dann 30, 40 oder 100 GB im O2 Netz ganz offiziell bekommt! Solange das Angebot nicht allgemein gültig ist, ist das doch Nonsensens. Die Angebote auf der O2 Seite sind nur unwesentlich günstiger als bei Telekom oder Vodafone. Da kannst du dann auch nicht ablenken mit Angeboten aus dem Ausland. Insofern ist das so wie du es schreibst, wenig zielführend. Mehr als persönliche Diffarmierungen kommt da wohl nicht, wenn ich mich nicht vertue war das ja auch schon früher so.


    Davon mal abgesehen, für was braucht man mehr als sagen wir mal 5-10 GB am Smartphone ? Mehr als ein paar kleine Videoclips gucke ich eh nicht am Smartphone (zu klein), Filme Zuhause am Fernseher und da habe ich VDSL. Da würden mir die 100 GB auch nicht reichen als DSL-Ersatz. Neben dem Volumen und Preis, ist eben auch noch die Netzabdeckung und Performance sehr wichtig. Man möchte es schließlich ja auch möglichst überall nutzen können. :cool:


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    -> Chefkoch01: "o2 Troll"? Du musst doch nicht persönlich werden, oder? Hast du doch gar nicht nötig :)
    -> "wo der Kunde die Leistung auch überall nutzen kann, die vertraglich vereinbart wurde." Ach deswegen haben die Magenta L Kunden überall 300Mbit? :)
    Vertraglich vereinbart sind nämlich "bis zu".


    Zieh dich doch nicht immer so an den MBit/s hoch. Schließlich ist da mehr vertraglich vereinbart worden, als die bis zu X MBit/s. Konkret bedeuten würde es eben dass ich im Rahmen der Vereinbarung dann auch erwarte, das ich exakt die Leistung bekomme und ich den Dienst den ich gerade nutzen möchte, dann auch dort wo ich bin nutzen kann. Das wird nicht immer der Fall sein (was aber auch so keiner garantieren wird), sollte es aber möglichst oft. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ajajajei - wieviel Neid muss man denn da dahinter stecken, um sich derart über so was belangloses aufzuregen...



    Wenn es ein paarmal geschieht mach ich kein Fass auf... aber bei dir passiert das lächerlich oft. Und wenn in ein paar Wochen wieder mal das Fass zum Überlaufen gebracht ist werde ich dich wieder mit der Keule dezent darauf hinweisen.


    Die Summe macht es am Ende das hier aus was belanglosem ein Nervfaktor wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!