Wie waers mit unlimitierter Datennutzung nachts (23-7 Uhr)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Dann sollten die Telekomfans auch mal etwas den Ball flach halten, so toll ist ihr Netz auch nicht.


    Das ist richtig. Etwas zurückhaltender könnten auch die Telekom User sein.
    Klar ist im Schnitt Telekom mit LTE am besten, aber nicht für jeden und an jedem Ort.


    Ich vermisse öfters das TT von früher, da wurde sich auch gestritten, aber irgendwie anders und auf einem anderen Niveau.
    So hat man mittlerweile das Gefühl das man egal von welcher Seite angegiftet wird.


    Deswegen, jeder der meint er muss Telekom haben soll das doch ruhig nehmen, aber eben auch die andern bei Vodafone oder Telefonica dort zufrieden sein lassen wenn diese dort zufrieden sind.
    Vielleicht schafft man das nochmal hier auf TT :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich vermisse öfters das TT von früher, da wurde sich auch gestritten, aber irgendwie anders und auf einem anderen Niveau.


    Du sagst es. Damals stritt man auf TT-Niveau, inzwschen auf M-Y-D-E-A-L-Z-Niveau.

    Zitat

    So hat man mittlerweile das Gefühl das man egal von welcher Seite angegiftet wird.


    Genau so ist es auch in den Beiträgen bei M-Y-D-E-A-L-Z. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gibt es in Frankreich oder Italien Flatrates, die man hier im Roaming nutzen kann, ohne Aufpreis?


    10-20 Gigabyte würden da schon ausreichen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gibt es in Frankreich oder Italien Flatrates, die man hier im Roaming nutzen kann, ohne Aufpreis?


    10-20 Gigabyte würden da schon ausreichen.


    Ja, gibt es. Fangen aber erst im hochpreisigen Segment an, wenn es eine 24h/24 7j/7 Nutzung sein soll, wie man in Frankreich das so schön bezeichnet. Sie finden sich auch nicht auf den Websites, jedenfalls nicht bei Bouygues Telecom, aber in der Tarifbroschüre, die ich vorgestern im Bouygues Shop im Einkaufscenter mal eben im Vorbeigehen mitgenommen habe.


    Also konkret bietet Bouygues Telecom neben der schon erwähnten Allnetflat mit 20 GB für € 24,99 noch zwei weitere Allnetflats mit 30 und 40 GB, die als Europa-Allnetflats bezeichnet werden, weil dort sowohl in Frankreich als auch in der EU/Europa + den DOM (département d'outre-mer, wie z.B. Französisch-Guyana in Südamerika oder Martinique vor der Küste Südafrikas) eine Allnetflat gilt, die sowohl nach Frankreich, als eben auch EU/Europa+DOM gilt. Beim Datenvolumen darf man immerhin die Hälfte auch im Ausland verbrauchen. D.h. also in der 30 GB Flat sind es dann 15 GB, die man dann z.B. auch hier in Deutschland verbrauchen könnte.


    Der Preis:
    30 GB Europa-Allnetflat: 44,99 € mtl. (davon im Ausland 15 GB nutzbar)
    40 GB Europa-Allnetflat: 79,99 € mtl. (davon im Ausland 20 GB nutzbar)


    Mindestlaufzeit jeweils nur 1 Monat.


    Bekommt man denn bei der lieben Telekom auch sowas? Preislich ist das doch eher ihre Hausnummer? Aber gleich 15 GB EU-Roaming für 45 € mtl.? Wird schwierig, denke ich, selbst für 45 € mtl.


    Bei Free.fr sind in der € 20-Allnetflat mit 50 GB dagegen nur 3 GB EU-Roaming inkl. und auch nur an 35 Tagen pro Jahr maximal. Das ist also nix für den Geschäftsreisenden, aber dem Durchschnittfranzosen (Privatkunde) sollten die 35 Tage dicke reichen. Soviel Urlaub muss man ja erstmal haben. Außer an wohnt halt, wie ich, im Grenzgebiet. Wobei wegen Kehl muss man sich keine Sorgen machen: Hier gibt es beispielsweise LTE eh nur aus Frankreich (also auch nicht von der angeblich so perfekten Deutschen Telekom) und die französische GSM-Versorgung von Kehl reicht selbst für Indoor-Abdeckung. Französisches LTE geht auch wunderbar indoor im deutschen Kehl...


    P.S. Ich hab jetzt doch die Tarifbroschüre auch im Internet gefunden:
    https://www.bouyguestelecom.fr…rifs/Guide_Des_Tarifs.pdf


    Und da dann auf Seite 10 schauen. Oben in der Tabelle finden sich die Preise und unten die Tarifbeschreibung


    Zitat

    Appels et SMS illimités depuis la France métropolitaine vers Europe et DOM(2) ;
    Appels et SMS (émis et reçus) illimités depuis Europe et DOM vers la France métropolitaine,
    Europe et DOM.
    Enveloppe Internet 30 Go et 40 Go : à utiliser en France et, dans la limite de la moitié de cette enveloppe, dans le reste de l’Europe et les DOM


    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    hat man in Frankreich auch nur 50 mbits oder geht da schon viel mehr?


    Es gehen auch viel mehr. Mit meinem HTC One mini, das ja nicht mehr als 100 Mbit/s kann, habe ich sowohl bei Free als auch bei SFR jeweils über 80 Mbit/s gemessen in Straßburg-City.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Hier gibt es beispielsweise LTE eh nur aus Frankreich (also auch nicht von der angeblich so perfekten Deutschen Telekom) und die französische GSM-Versorgung von Kehl reicht selbst für Indoor-Abdeckung. Französisches LTE geht auch wunderbar indoor im deutschen Kehl...


    Diesbezüglich beschwere dich am besten bei der BNetzA, welche den Anbietern in Grenznähe sehr hohe Auflagen macht, damit auch ja kein Ausländischer Betreiber gestört werden könnte. Die wirklich traurige Sache ist die das Ausländische Netze stärker sind als die Inländischen!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Na klar ist es toll, kostenlos Datenvolumen nutzen zu können. Nur ist mir nicht klar, wenn es unlimitiertes Datenvolumen, sprich ohne Geschwindigkeitsdrossel nach bestimmtem Volumen, wie man da unterschiedliche Preisstaffeln vermarkten kann. Ich stelle nur fest, dass viele LTE Zellen schon intensiv genutzt werden und eine noch intensivere Nutzung einen Kapazitätsaufbau durch den NB erfordert. Wie soll das bezahlt werden? Da gibt es irgendwie hier nie einen umsetzbaren Vorschlag sondern immer nur Forderungen nach mehr.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Diesbezüglich beschwere dich am besten bei der BNetzA, welche den Anbietern in Grenznähe sehr hohe Auflagen macht, damit auch ja kein Ausländischer Betreiber gestört werden könnte. Die wirklich traurige Sache ist die das Ausländische Netze stärker sind als die Inländischen!


    Da Deutschland von vielen Ländern umgeben ist, kommt dies auch sehr häufig vor. Hier bei uns in Grenznähe zu Tschechien buchen sich die Handys immer wieder in Tschechische Netze ein, da die Deutschen Netze schon ein ganzes Stück vor der Landesgrenze aufhören. In Deutschland nimmt man gesetzliche Vorschriften bekanntermaßen immer sehr genau.


    Fährt man von Österreich über die A93/A8 nach Deutschland, ist man noch für ca. 50km in Österreichischen Netzen eingebucht sofern man nicht manuell auf ein dt. Netz wechselt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ware dann der Sprung von SmallDate zu BigData - und alles dazwischen macht einfach keinen Sinn.


    Du weißt aber schon, dass der Begriff "Big Data" für etwas anderes steht als für den Datenverbrauch auf dem Handy?

  • Zitat

    Wie waers mit unlimitierter Datennutzung nachts (23-7 Uhr)


    Die Idee ist gut, aber kein Provider wird da den ersten Schritt gehen.


    Zumal der Zeitraum auch teilweise noch zu den hohen Traffic-Zeiten gehört, da würde sich eher der Zeitraum zw. 1 und 5 Uhr anbieten. Bei uns ist das sogar das Wartungsfenster, wo alle Arbeiten stattfinden, die auch zu Kundenbeeinträchtigungen führen.


    Aber wie gesagt, die Idee ist gut, aber da lässt sich kein Business-Case drauf schönrechnen ( = Geld verdienen), somit ist die Idee schon im Kern erstickt.
    Immer schon dran denken, die Provider sind keine Wohlfahrtsunternehmen, die haben nur einen Zwecke, das heisst Geld verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!