Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Der Prepaid-Tarif, in den migriert wurde, wird im Account mit "Blau 9 Ct. Klassiktarif" bezeichnet. Keinerlei Tarifbeschreibung o.Ä. ist verlinkt, auch Google findet bei exakter Suche dazu nichts. Zwar gibt es einen Blau Klassiktarif und einen Blau 9 ct Tarif, aber eben keinen "Blau 9 Ct. Klassiktarif" :confused:


    Karten ohne die 100 MB free haben nun den Tarif "Blau 9ct. (ohne Klassiktarif)
    Hier können alle neuen Inlandsoptionen & EU-Optionen gebucht werden.


    Karten mit den 100 MB Free haben den Blau 9Ct. Klassiktarif.
    Hier können nur die EU-Optionen gebucht werden.
    Ich denke, wenn man die 100 MB Free abwählt,
    können auch hier die Inlandsoptionen gebucht werden.


    Die SMS, mit der Bestätigung der 100 MB Free-Buchung
    hat exakt den gleichen Wortlaut wie bei "netzclub"
    (Netzclub durch Blau ausgetauscht)


    Was anscheinend nicht mehr geht, ist die Aufladung per Kreditkarte.


    Auch finde ich nirgendwo den "Kostenstopp" erwähnt oder gebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Karten ohne die 100 MB free haben nun den Tarif "Blau 9ct. (ohne Klassiktarif) [...]

    Wie heißt er denn nun genau? Ausleitende Anführungsstriche wären da durchaus hilfreich ;)

  • Was passiert mit der Simyo internen Flat für knapp 4EUR?? Ich habe den Tarif dummerweise schon abbestellt und eine Neubuchung scheint nirgendwo möglich...


    Die Umstellung war bei mir nicht problemlos. Nach dem Handy Neustart hatte ich eine Zeit lang kein Netz!!!
    Erst nach 3 Neustarts hatte ich wieder Netzverbindung.
    Also wer auf sein Handy angewiesen ist, lieber nicht neustarten, wie in der SMS von Blau angeraten...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Umstellung (Prepaid) ist erfolgt. Nach Registrierung bei blau.de wird mir im entspr. Account unter Tarif & Simkarte/Tarifdetails/Internet-Packs die Gratis Internet-Flat 100 MB als aktiv angezeigt.


    Bei mir auch. Irritierend ist die Gültigkeit bis 25.10.2016.

  • ... same here aber Gültigkeit i.O.:


    "Gratis Internet-Flat 100 MB
    Gebucht bis zum 12.11.2016
    automatische Verlängerung
    Noch 99 MB von 100 MB verfügbar"


    welcome back simyo free-Flat :top: :)

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Offensichtlich wurden die 100 MB bei der Übergabe neu gestartet.


    Meine 100 MB Flat, von denen ich schon ca. 32 MB verbraten hatte, ist bis 04.11. gültig. Aber laut Verbrauchs-Check stehen seit heute 100 MB zur Verfügung.

  • Mein Netzbetreiber ist o2-simyo also gabs da wohl kein Netzbetreiber OTA Update.
    Unter 1155 meldet sich der "Blau Kontoservice" Aha!
    Heute Morgen bekam ich unter 1155 oder 5667 die Ansage das dieser Dienst aus dem eplus Netz nicht möglich ist.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Offensichtlich wurden die 100 MB bei der Übergabe neu gestartet.


    Meine 100 MB Flat, von denen ich schon ca. 32 MB verbraten hatte, ist bis 04.11. gültig. Aber laut Verbrauchs-Check stehen seit heute 100 MB zur Verfügung.


    Ja,hätte auch erst am 27.11 neues Volumen erhalten.
    Also haben die zurückgesetzt.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!