4g und 3g Ausbau ist im vergleich zu andern Ländern rückständig.

  • Wenn unsere Netzbetreiber bei der LTE Nutzung von Prepaidkarten einen Nagel im Kopf haben ist das Testergebniss doch ok.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn unsere Netzbetreiber bei der LTE Nutzung von Prepaidkarten einen Nagel im Kopf haben ist das Testergebniss doch ok.

    Dazu passt das Sprichwort "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?"


    In Deutschland gibt es nur noch drei Netzbetreiber und nur noch wenig Druck die Netze auszubauen.

  • Und das haben wir der Eu zu verdanken.
    Kein wunder das die Netze in der Schweiz besser sind.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Die ganzen WLAN Mist kann man doch eh in die Tonne kloppen. Die Netzbetreiber sollen gefälligst zügig 4G weiter ausbauen und verdichten. Da könnten vor allem Vodafone und O2 mal die Hufe schwingen. Dann gehts auch bei der Telekom wieder schneller weiter. ;) Dann nur noch 1 Tarif an bieten zum buchen mit EU weit unlimited Tel+SMS und 20-30 GB dazu für 40-50 Euro monatlich und es passt. :top:


    Edit: Ach ja auch noch wichtig: Viele sollten mal deutlich offener werden gegenüber neuen Technologien. Das dürfte auch noch mit ein Punkt sein warum 3G/4G bei 2/3 Anbietern noch soweit zurück hängt in der Fläche. Die Nachfrage ist nicht stark genug bzw es muss nur billig sein, aber nicht unbedingt gut funktionieren....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    In Deutschland gibt es nur noch drei Netzbetreiber und nur noch wenig Druck die Netze auszubauen.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Und das haben wir der Eu zu verdanken.
    Kein wunder das die Netze in der Schweiz besser sind.

    Ist das jetzt hier der neue Stammtisch-Blabla-Thread, wo bar jeder Realität einfach irgend ein Zeugs geredet wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01 Dann nur noch 1 Tarif an bieten zum buchen mit EU weit unlimited Tel+SMS und 20-30 GB dazu für 40-50 Euro monatlich und es passt. :top:



    40-50 € ??? Das wäre mehr als das doppelte was ich für mein Kabelinternet zahle ! Also mir reicht ein Tarif für 10 € aus aber für mehr Volumen würde ich vielleicht noch 20 € zahlen. Danach wäre aber Ende.


    Ohne Handysubvention versteht sich.



    KleinerMarcel: In der Tat etwas schwammig. Deswegen sharing vielleicht nur wenn man seine Bandbreite einem Freifunk VPN zur verfügung stellt. Dann ist man ja selbst auf jedenfall raus aus der Störerhaftung.
    Auch wenn man eindeutig nicht Haftbar wäre würde ich ja auch so meinen privaten anschluss mit meiner IP nicht jedem zur Verfügung stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead

    40-50 € ??? Das wäre mehr als das doppelte was ich für mein Kabelinternet zahle ! Also mir reicht ein Tarif für 10 € aus aber für mehr Volumen würde ich vielleicht noch 20 € zahlen. Danach wäre aber Ende.


    Ohne Handysubvention versteht sich.

    Das Netz zügig, dicht und höchstwertig auszubauen, kostet nunmal sehr, sehr viel Geld. Als persönlichen Beitrag nimmt man dann einfach das, was man selbst sowieso zahlt, zahlen würde oder bezahlt bekommt und lässt das dann jeden zahlen. Der eigentliche Investionszuwachs beim ganz oben angesiedelten Einheitstarif käme ja von denen, die bislang mit Tarifen zu einem Viertel oder Fünftel dessen ihren Bedarf abdecken.


    Müssen Politik- und TK-Anführer nur noch drauf kommen... <-;<

    Je suis Charlie


  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ist das jetzt hier der neue Stammtisch-Blabla-Thread, wo bar jeder Realität einfach irgend ein Zeugs geredet wird?


    Nur Wettbewerb verbessert die Angebote.
    Und dieser Korrupte EU Kommissar hat das verhindert.


    http://m.welt.de/wirtschaft/ar…et-des-EU-Kommissars.html

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: nö


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Und dieser Korrupte EU Kommissar


    Willkommen am Stammtisch. Bierchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!