iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich habe die WLAN Call Option von der Telekom aktiviert. An sich klasse Qualität und ein sehr schneller Rufaufbau.


    Kann jemand ebenfalls feststellen, dass der Akkuvervrauch um ca. 25% am Tag steigt wenn man dauernd "WLAN Call" statt dem Netzanbieter hat?

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Ist mir persönlich nicht aufgefallen, dachte sogar das der Akku länger hält. Hab allerdings auch mit dem Mobilfunknetz nicht so einen guten Empfang hier auf dem Land.


    Werde mal drauf achten. Vielleicht hält der Akku bei mir auch länger weil nicht als nach dem Netz gesucht werden muss. Mit LTE habe ich oft nur 1 bis 2 Balken Empfang gehabt.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Hat noch jemand das Problem, dass die Field Test App auf dem iPhone 7 nicht mehr funktioniert? Die App startet zwar nach der *3001#12345#* Eingabe. Es kommt aber lediglich "Connecting" und es werden keine Informationen angezeigt. Echt schade..
    Dabei habe ich durchaus eine Verbesserung des Empfangs gegenüber des 6er festgestellt. LTE wird bspw. länger gehalten und es schaltet früher auf LTE um :top:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Hat noch jemand das Problem, dass die Field Test App auf dem iPhone 7 nicht mehr funktioniert? Die App startet zwar nach der *3001#12345#* Eingabe. Es kommt aber lediglich "Connecting" und es werden keine Informationen angezeigt. Echt schade..
    [...]


    Kann ich leider bestätigen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe Dabei habe ich durchaus eine Verbesserung des Empfangs gegenüber des 6er festgestellt. LTE wird bspw. länger gehalten und es schaltet früher auf LTE um :top:

    Das kann aber auch nur kosmetischer Natur sein. Ohne FieldTest oder spezieller Hardware halt schlecht überprüfbar Im Test hatte ich subjektiv den Eindruck, dass der Empfang besser ist. Aber er ist noch längst nicht "optimal", da gibt es bessere Geräte.

  • So, ich hätte da auch mal eine Frage.


    Habt ihr das auch? Wenn ich mein iPhone in Standby versetze, geht das Display trotzdem zwischendurch nochmal an. Ich hab schon versucht herauszufinden, ob es vielleicht an bestimmten Bewegungen oder Berührungen liegen könnte. Könnte aber bewusst das Aufleuchten nicht auslösen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gerade schreibe ich über mein iPhone diesen Text und stelle fest, dass ich hier immer manuell das Schreibfeld weiter wischen muss, wenn sich mein geschriebener Text außerhalb meines Sichtfeldes befindet. Bei meinem 6s wurde das von selbst angepasst.
    Kann man das irgendwo einstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flummy25
    So, ich hätte da auch mal eine Frage.


    Habt ihr das auch? Wenn ich mein iPhone in Standby versetze, geht das Display trotzdem zwischendurch nochmal an. Ich hab schon versucht herauszufinden, ob es vielleicht an bestimmten Bewegungen oder Berührungen liegen könnte. Könnte aber bewusst das Aufleuchten nicht auslösen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gerade schreibe ich über mein iPhone diesen Text und stelle fest, dass ich hier immer manuell das Schreibfeld weiter wischen muss, wenn sich mein geschriebener Text außerhalb meines Sichtfeldes befindet. Bei meinem 6s wurde das von selbst angepasst.
    Kann man das irgendwo einstellen?


    Also wenn ich mein Gerät anhebe, dann geht das Display an. Das kann man aber in den Einstellungen abschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Hat noch jemand das Problem, dass die Field Test App auf dem iPhone 7 nicht mehr funktioniert? Die App startet zwar nach der *3001#12345#* Eingabe. Es kommt aber lediglich "Connecting" und es werden keine Informationen angezeigt. Echt schade..
    Dabei habe ich durchaus eine Verbesserung des Empfangs gegenüber des 6er festgestellt. LTE wird bspw. länger gehalten und es schaltet früher auf LTE um :top:


    Kann ich so auch bestätigen und WLan scheint eine etwas bessere Reichweite zu haben (im Auto vor dem Büro war ich immer noch mit dem WLan aus dem Büro verbunden, das ist vorher nie passiert).

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hattest du auf dem 6s die gleiche iOS Version wie auf dem 7er?


    Nein, auf dem 6s habe ich gerade erst iOS10 installiert, auf dem 7er war es ja schon drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!