o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

  • Selbstverständlich funktionieren auch alle 3.5G-Techniken wie HSPA, HSPA+ und DC-HSPA+. Mit reinem UMTS käme man ja auch nur auf maximal 384 Kbit/s, im Optimalfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler


    Vielleicht hat jemand Erfahrung in Berlin gesammelt (inkl. Ubahn)?


    Besten Dank!


    Die Erfahrungen für Berlin sind durchaus positiv. Ausgenommen einigen Hotspots, wo das o2-Netz in der Stadt seit der Zusammenlegung mit Eplus chronisch überlastet ist wie Alexanderplatz z.B. , geht überall Audio und Videostreaming in SD-Qualität ohne Aussetztern. In der U-Bahn nutze ich meistens nur Audiostream mit etwa 128 kbit/s, geht problemlos. Etwas ärgerlich ist, dass o2 es seit 10 Jahren nicht geschafft hat unterbrechungsfrei das Netz an der Oberfläche zu übergeben und an einigen Stellen, wo die U-Bahn rausfährt und dann wieder unter der Erde verschwindet muss man sich auf kurzen Pausen einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Anderes Problem:
    War jetzt mit der Karte in Frankreich und weder das Orange noch das SFR-Netz konnten genutzt werden, scheinbar gibt es mit denen kein Roaming-Übereinkommen. Über das dritte Netz Bouygues konnte ich surfen und innerhalb Frankreichs telefonieren - nicht jedoch nach Deutschland, wie es eigentlich in der im Tarif enthaltenen EU-Flat vorgesehen ist. Es kam dann eine Sprachansage auf französisch und englisch, dass der Tarif für dieses Gespräch nicht zugelassen sei... :mad:

    Hat jemand andere Erfahrungen, aus Frankreich oder aus einem anderen EU-Land? Konnte mit der Karte aus dem EU-Land nach Deutschland telefoniert werden?

  • Mal was zum o2 Kundencenter.


    Dies hatte am Wochenende Wartungsarbeiten.
    Es gibt jetzt ein etwas verändertes Layout
    -> Verbrauch und Vertragsdaten stehen jetzt direkt nebeneinander
    und man kann Abfragen wieviel Volumen im Ausland verbraucht wurde :top:
    -> unterteilt nach Weltzone 1-2 (EU-Flat) und Weltzone 3-4

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort

    und man kann Abfragen wieviel Volumen im Ausland verbraucht wurde :top:
    -> unterteilt nach Weltzone 1-2 (EU-Flat) und Weltzone 3-4

    Endlich, super :top: . Jetzt noch die App damit updaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    und man kann Abfragen wieviel Volumen im Ausland verbraucht wurde :top:
    -> unterteilt nach Weltzone 1-2 (EU-Flat) und Weltzone 3-4

    Danke für den Hinweis. Damit ist nun klar, dass mir dieses Schreckenszenario erspart bleiben wird :top:

  • Danke für die Info ,das ist echt praktisch . Nun nun das ganze in die App integrieren und es ist perfekt .👍

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Mal was zum o2 Kundencenter [...]


    Es scheint, als ob die endlich mal sortieren/aufräumen/anpassen. Auch die kostenlosen RUL für migrierte Ex-BASE-Kunden sind nun unter Discounts sichtbar:


    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!