Hilfe, iphone 7 gekauft und es scheint einen Netlock zu haben

  • Warum sollte es sowas wie "Käuferschutz" geben? Jeder hat seine Rechte und seine Pflichten. Hier wurde vom Verkäufer was verschwiegen, also muss man seine Rechte wahrnehmen. Dass das ganze mühsam sein kann, steht außer Frage.


    Andererseits gibt es genug Fälle, in denen der Verkäufer genau weiß dass er im Unrecht ist, und irgendwann einknickt.


    Ich würde mit einem Einschreibebrief beginnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von EnginSz
    Kurz angerufen, er meinte dass ich es hätte wisesen müssen, weil er Vodafone Rechnung hingeschrieben hat.


    Nun, das deutet ja darauf hin, dass der VK einen Dummen gesucht und schlussendlich auch gefunden hat.
    Ein Mangel nebst Wertminderung ist das durchaus und daher rechtlich durchaus erfolgversprechend.
    Das jedoch rechtlich durchzusetzen erfordert natürlich jede Menge Geduld und Spucke.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von EnginSz
    Kurz angerufen, er meinte dass ich es hätte wissen müssen, weil er Vodafone Rechnung hingeschrieben hat.


    Das ist ein ganz Schlauer! :D :rolleyes:
    Nur du machst es ihm aber auch ziemlich leicht damit durchzukommen. ;)


    Wenn man ein Gerät im VF-Shop ohne Vertrag erwerben möchte,hat dann dieses eigentlich auch einen Netlock (und ist somit nur für die eigene Kundschaft vorgesehen)?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Würde ich mir so nicht gefallen lassen. Wozu gibt es die Angaben nach Sim/Netlock ? Falsche Artikelbeschreibung, Geld und Porto erstatten lassen.


    P.S. Sieht leider auch nach einem Ebay Fehler aus. Versucht mal ein Iphone 7 mit Simlock einzustellen, über die vorgeschlagenen Verkaufsformulare geht das nicht,es gibt kein 7er mit Lock !


    Was hat der ebay-Fehler mit den ebay Kleinanzeigen zu tun?


    Sorry, aber gerade bei Kleinanzeigen frage ich dreimal nach, ob alles korrekt ist.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, mal den TExt der KA hier zu posten.

  • Zitat

    Original geschrieben von EnginSz


    Hab den Verkäufer nochmal angeschrieben mit der Bitte es zurück zu nehmen.


    ...eine Bitte ist hier aber fehl am Platz... ;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Das ist ein ganz Schlauer! :D :rolleyes:
    Nur du machst es ihm aber auch ziemlich leicht damit durchzukommen. ;)


    Wenn man ein Gerät im VF-Shop ohne Vertrag erwerben möchte,hat dann dieses eigentlich auch einen Netlock (und ist somit nur für die eigene Kundschaft vorgesehen)?


    Ja, genau das ist das Ziel. Die Knappheit der iPhones zu reduzieren, für Vodafone Kunden.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    Ja, genau das ist das Ziel. Die Knappheit der iPhones zu reduzieren, für Vodafone Kunden.


    Meine Frage war eine ganz andere! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981 Wenn man ein Gerät im VF-Shop ohne Vertrag erwerben möchte,hat dann dieses eigentlich auch einen Netlock (und ist somit nur für die eigene Kundschaft vorgesehen)?

    Immer mit Netlock. Aber ohne Vertrag bekommst du es eh kaum.

  • Cash :flop:
    Hab jetzt mal eine direktere SMS mit den juristischen Konsequenzen bliblablub verfasst und er hat sich auch zeitnah gemeldet aber nein, er nimmt es nicht zurück. Müsste also tatsächlich einen Anwalt einschalten und das ist es mir nicht wert. Hab es bei Kleinanzeigen als Netlock Handy drin aber bisher ist die Resonanz eher mau. Naja wird schon :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!