Vodafone Belohnung für Funkloch? Die GigaGarantie

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Sieht eher aus nach einem Feldtest für sowas wie o2 Free ;)


    Nein, Real Unlimited Data ist ein anderer Friendly User Test :p

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Nein, Real Unlimited Data ist ein anderer Friendly User Test :p


    Jo, bei dem hab ich damals mitgemacht:
    https://abload.de/img/2014-03-10lbkza.png
    https://abload.de/img/2014-03-1028njni.png


    War ganz cool, ungerenzt Volumen zu haben :)
    Jetzt mit den 90GB.. Funklöcher gibts ja genug.
    Stichwort: Eifel. Echternacherbrück und co.

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • freut Euch nicht zu früh: das ist das Ende der Performance bei Vodafone im LTE-Netz.


    BTW: habe eben mal im iPad nachgesehen - da scheint die Option nicht zu erscheinen.

  • In App Version 6.1.1 (Android - Update kam gestern abend) erscheint der Punkt und wurde sofort aufgebucht. Gibt einen zweiten Verbrauchskreis.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ist ja auch so, nur einmal im Monat.


    Bei meinem Rahmenvertrag für einen großen Mobilitäts- und Logistikdienstleister übrigens nicht verfügbar...


    Edit:


    Die Garantiebedingungen sind ja heiß:
    Dass Vodafone 4 Wochen lang Qualitätsinformationen meiner Netzverbindung erfasst und auswertet, lasse ich mir ja noch eingehen, es soll ja schließlich der Verbesserung des Netzes dienen.


    Punkt III ist dagegen sehr interessant:
    "Bei folgendem Missbrauch erlischt der Garantieanspruch: Nutzung des Datenvolumen als Hotspot oder für Streaming auf illegalen Webseiten und wenn das Nutzungsverhalten signifikant (10-fach) vom bisherigen Nutzungsverhalten abweicht."


    Heißt also: Wenn ihr in maximal 48 h (die Gigagarantie gilt ja nur bis zum Folgetag, also maximal 48 h) nicht ohnehin regelmäßig 9 GB verbraucht, dürft ihr die 90 GB der Gigagarantie gar nicht erst ausnutzen, da das Nutzungsverhalten dann signifikant höher wäre.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ob das auch wirklich umgesetzt wird wäre interessant, und welcher Tag bzw. welche 48std der monatlichen Nutzung als Grundlage der Rechnung genommen werden soll. Da wohl kaum jemand einen 280GB oder 140GB Vertrag hat wird man das dazu schreiben um bei echtem Missbrauch schnell reagieren zu können und die Euphorie über 90GB etwas zu bremsen denke ich.

  • Die 90GB wird wohl kaum jeman voll ausnutzen, selbst man dann dann den Smart-TV tethert und drei, vier Stunden Netflix schaut bekommt man wohl nicht die 90GB voll.


    Die Masse wird wohl kaum mehr also so 3-5 GB an einem Tag verbraten koennen, aber wenn man an normalen Tagen nur so 30-50 MB verbraucht, waere das immerhin das etwa 100-150fache des der normalen Nutzung.


    Aber wer ein 90GB Tagesticket verschenkt muss damit rechnen das die Kunden es auch so nutzen.


    Sonst könnte man ja auch einfach für drei Monate das doppelte, bzw. dreifache (ab 3 Funkloechern), vierfache (ab 5 Funkloechern), oder fuenffache (ab 10 Funkloechern) Datenvolumen schenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!