Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...

  • Unser Gutschein-Portal wird derzeit modernisiert und steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung.

    "Kürze" ist vorbei ... gibt wieder Gutscheine, z.B. Otto (mit 5 % Ersparnis).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Auch wenn es IMHO nicht genutzt wird, bei GenialCard / GoldCard steigt der Sollzins zum 25.02. auf 15,32%.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Über den Link der Tchibo-Kunden sollte es 50€ Bonus geben ;)

    https://aktion.hanseaticbank.de/index.php?wkz=432145



    Edit: Wahrscheinlich nicht ohne TchiboCard Kartennummer :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Info

  • "Kürze" ist vorbei ... gibt wieder Gutscheine, z.B. Otto (mit 5 % Ersparnis).

    Ich erlaube mir, dies zu ergänzen:

    Mit der Modernisierung des Gutschein-Portals wechselte die Kooperation von ehem. Optiopay zu Cadooz. Mehr dazu im Gutschein-Thread.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Nach einem der letzten Updates war bei mir die "Hanseatic Bank Mobile" App immer wenige Sekunden nach der Anmeldung (noch bevor die Kontodaten angezeigt wurden) hart abgestürzt. Ich konnte das Problem in den App-Eigenschaften mit "Cache leeren" und "Speicherinhalt löschen" beseitigen. Das nur als kleiner Tipp, falls bei Anderen hier auch das Problem auftreten sollte.

  • Bei einer neuen GenialCard wurde mir heute in der Hanseatic-Bank-App die Auswahl einer Wunsch-PIN angeboten. Zur Aktivierung muss man danach innerhalb von 5 Tagen mit der neuen PIN an einem Geldautomaten etwas abheben.

    In der App gibt es unter "Karten- und Kontoservice" auch einen entsprechenden Menüpunkt, im Online-Banking findet sich nichts dergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von schinge ()

  • Hab mich gerade in die Hanseatic App eingeloggt, und direkt den Hinweis erhalten dass ich die PIN nun ändern kann.

    Scheint also auch für alte Karten zu gehen, ich habe die Deutschland Card.

  • Ob das auch für die awa7 funktioniert?


    Noch komme ich ja ohne diese App aus. Aber die Funktion könnte mich mindestens zu einer temporären Installation bewegen, wenn mir meine PIN mal nicht mehr gefallen würde, oder aus Vorsichts- bzw. Sicherheitsgünden eine Änderung geboten wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!