• Kurz: Interessantes Gerät, kommt aber deutlich zu spät. Das Ding hätte jetzt auf der CES international vorgestellt werden sollen und dann spätestens ab Februar in den virtuellen Regalen präsent sein müssen, um es zum MWC nochmal ordentlich zu pushen.

  • Woher kenne ich das bloß ? :)


    Ich war die ganze Zeit am überlegen, an welches Gerät mich das Design des "Mercury" erinnert.


    Jetzt ist es mir wieder eingefallen:


    Sony Ericsson P1i


    Das ist der Nachteil, wenn man schon so lange "dabei" ist ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Kurz: Interessantes Gerät, kommt aber deutlich zu spät. Das Ding hätte jetzt auf der CES international vorgestellt werden sollen und dann spätestens ab Februar in den virtuellen Regalen präsent sein müssen, um es zum MWC nochmal ordentlich zu pushen.


    Der Plan war, das Blackberry Vienna im 2. Quartal 2016 vorzustellen. Dann gab es aber weitere Konsolidierungen bezüglich Smartphone Roadmap (genau vor einem Jahr war auch noch geplant, dass Ende 2016 weitere BB OS Geräte kommen....wie wir nun wissen lässt Blackberry sein OS langsam auslaufen).


    Das Vienna sah auch etwas anders aus, mehr Plastik, schwächere Hardware. Dagegen wirkt das "Mercury" geradezu edel.


    Trotzdem schönes Gerät.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Hallo,
    wenn
    - die Seriengeräte so schick wie das Muster aussehen und funktionieren
    - wenn der Preis im bezahlbaren Rahmen bleibt
    - wenn Blackberry Vertrieb endlich mal aus dem Kreuz kommt,


    könnte Phone (DTEK70 oder "Mercury" oder "wie auch immer") der Gigaknaller werden.


    Muss man den Hersteller zum Jagen tragen?


    Ich versteh es einfach nicht.

  • Nö, Blackberry interessieren die Privatkunden bzw. das Hardwaregeschäft nicht mehr.


    Die haben die ihre (anderen) Nischen gefunden und in denen bleiben sie jetzt auch, solange sie Geld damit verdienen.


    arniebirdy:


    Ach, mein geliebtes P1(i). Da war Sony noch Sony. Sowas heute, aus edlen Materialen und Up-to-date und das ist sowas von gekauft.


    Sony wird aber nicht (mal) mehr in der Lage sein, so etwas zu "erdenken" bzw. gar zu entwickeln.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenn es jemanden interessiert:


    In der amerikanischen Serie "last man standing" wird in der aktuellen Folge das Blackberry Mercury vom Hauptdarsteller genutzt. Für ein paar Sekunden sieht man das Gerät von oben. Scheint ja ziemlich groß zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!