Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Kombi vorteil wird seit jeher nicht nachträglich eingepflegt ! , nicht 2 Tage nachträglich , nicht 3 Tage nachträglich sondern nur unmitelbar bei Abschluss oder bei Verlängerung ( bei Mobilfunk....)


    Das würde mich wundern, das ging bei einem Burda TH 3000 sogar nachträglich via Chat

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Das würde mich wundern, das ging bei einem Burda TH 3000 sogar nachträglich via Chat


    Dito hier. Ausgangssituation: o2-Mobilfunk über Händler, ca. 8 Wochen später o2-VDSL über check24. Nach Schaltung wurde der Kombivorteil ohne Probleme via Chat beim VDSL-Vertrag aktiviert.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Dito hier. Ausgangssituation: o2-Mobilfunk über Händler, ca. 8 Wochen später o2-VDSL über check24. Nach Schaltung wurde der Kombivorteil ohne Probleme via Chat beim VDSL-Vertrag aktiviert.

    Bei DSL/VDSL :) ,Ja.... , bei Mobilfunk... nicht.... , Ausnahmen mag es bei O2 immer mal geben...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Bei DSL/VDSL :) ,Ja.... , bei Mobilfunk... nicht.... , Ausnahmen mag es bei O2 immer mal geben...


    Du meinst den Bezug auf welche Leistung der Rabatt eingeräumt wird (sprich ob auf Mobilfunk- oder DSL Rechnung)? Ja okay, verstehe. Stimmt, der Vorteil wurde auf die DSL Rechnung gewährt.


    Sprich, korrekt: Der Mobilfunktarif wird somit nicht zu einer Minusposition für O2 (Gutschrift für Kunden). Für den Kunden bleibt der Rabatt (sofern nicht irgendwelche Tricks für Quersubventionierung von Privatpersonen) letztlich dennoch gleich.


    Sofern Leistungsnutzer DSL und Mobilfunk wirklich die selbe Person darstellt, ist die Positionierung des Rabatts egal - wird aber dennoch, wie du eben korrekt schreibst, nicht auf den Mobiltarif angewandt, sodass O2 einen sogar für die Nutzung des Tarifs bezahlen würde.


    Relevant wäre das ggf. für Eltern, die für den Tarif des Kindes "bürgen"...

  • Man muss aber auch fairerweise sagen das sie fast auf einem Schlag größter Mobilfunker Deutschlands geworden sind. Das ist dann nicht einfach das ganze reibungslos ablaufen zu lassen und dauert seine Zeit.


    Glücklicherweise hatte ich bei o2 seitdem ich wieder da bin nie größere Probleme.

  • Jeder NB hat irgendwelche Probleme mit dem Kunden. Ich gebe es ja zu das einige Vorgänge meines Tarifhaus Vertrag ziemluch chaotisch abgelaufen sind. Aber die Leistung lag zu einem Großteil immer an und die Rechnungen stimmen bis jetzt.


    Für mich kann das also so bleiben :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!