Vodafone ist ja auch top, und technisch fast auf Telekom- Niveau.
Als Privatkunden würde ich Vodafone Prepaid nutzen.
Connect Netztest 2016/2017
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Yiruma
Kabel Vodafone Internet/Telefonie läuft bei auch seit 8 Jahren problemlos.
Glückspilz!
Ich werde zum März kommenden Jahres zur Telekom mit dem DSL Anschluss wechseln. Abends bleibt von meinem KDG Vodkafone (das ist KEIN Tippfehler!) 100MBit/s Anschluss nur ein Trauriger Rest übrig. Netflix schauen in 4K?, vergiss es. Selbst HD neigt öfter zum Ruckeln. Und Vodafone hat es ja mittlerweile endlich geschafft in einer Stadt mit 56000 Einwohnern LTE mit gewaltigen 50 MBit/s zur Verfügung zu stellen. Immerhin wurde Zentrumsnah 1 800er Sender in Betrieb genommen. Die Telekom bläst hier fröhlich 150MBit/s durch die Luft und im Rahmen des Stadt weiten VDSL Vectoring Ausbaus, wurde für einige Zellen neue STOB erstellt und die ersten Monteure habe ich ebenfalls schon an 2 - 3 Masten gesehen. Das dürften Vorbereitungen für 300MBit/s sein.
Nee Vodkafone kann mir mal den Buckel runter rutschen. Insbesondere die Dreistigkeit bei Problemen grundsätzlich an die PC Hilfe Hotline (0900er Nummer, 1,86€/Min.) zu verweisen, geht gar nicht. Mittlerweile ist es normal, das 1 - 2 mal in der Woche das Telefon für ca. 1 Stunde einfach so ausfällt. Das Kabelmodem zeigt das auch an. Das Modem selbst wurde nach etlichen Telefonaten kostenlos getauscht => ohne Besserung. Daher sage ich Bald Tschüss zum Vodka...Um noch etwas zum Thema zu sagen:
Vodafone hat Jahrelang den LTE Ausbau in Mittelgroßen Städten komplett verpennt oder diese mit vielleicht 1 oder 2 800er Sendern ausgebaut. UMTS von Vodafone liefert hier selbst Nachts Atemberaubende 9 MBit/s über 3G, so ausgelatestet ist das.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Glückspilz!Ich werde zum März kommenden Jahres zur Telekom mit dem DSL Anschluss wechseln. Abends bleibt von meinem KDG Vodkafone (das ist KEIN Tippfehler!) 100MBit/s Anschluss nur ein Trauriger Rest übrig.
Wenn du magst schreib mir doch mal ne PN, arbeite ja in dem Laden. Vielleicht kann ich das Problem lösen oder mir zumindest mal dein Segment anschauen, wie hoch die Auslastung ist und ob das Segment in kürze verkleinert wird damit auch Abends die volle Bandbreite anliegt.
Leider hat Kabel Deutschland das Netz auf Verschleiß gefahren, und wenig in mehr Kapazitäten investiert. Auch wenn ich Vodafone als Arbeitgeber nicht mag, investiert man einiges ins Kabel Netz und baut fleißig in ganz Deutschland um genau solche Probleme zu beheben.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Vodafone ist ja auch top, und technisch fast auf Telekom- Niveau.
Als Privatkunden würde ich Vodafone Prepaid nutzen.Der Kundenservice von Vodafone und deren Geschäftsgebahren bei Vertragskunden sind schon einmal nicht top. Deren Netz ist zum Teil sehr unausgewogen. In vielen Ecken schon ganz gut und dann hat man paar Kilometer nur noch ein sehr dünnes Netz. Diese Schwankungen gibt es so extrem bei der Telekom nicht. Aber da wo man LTE hat von Vodafone, ist es schon ziemlich brauchbar. Bei dem Laden sollte man es aber wirklich bei einer CallYa Prepaidkarte belassen.
Bei der Telekom dagegen kann man sich eigentlich immer auf eine gewisse Qualität verlassen, die mindestens vorhanden ist. Das Telefonica soweit abgeschlagen ist, kann ich voll und ganz so nachvollziehen. Vodafone ist durch den LTE1800 derzeit wohl durchaus auch eine Alternative. Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht. Könnte mir vorstellen dass die Telekom da Vodafone wieder etwas weiter auf Distanz hält.

-
Zitat
Diese Schwankungen gibt es so extrem bei der Telekom nicht. Aber da wo man LTE hat von Vodafone, ist es schon ziemlich brauchbar.
Kenne ich auch so. Es gibt Orte, da ist man der Telekom, was Geschwindigkeit angeht, weit voraus, an anderen ist der Rückstand mindestens genau so groß. Die besten und schlechtesten Speedtests kommen immer von Vodafone. (Eigene Erfahrung, Telefonica ausgenommen)
-
Also bei mir hat die Telekom generell Hausverbot, sogar dann wenn sie günstiger sein sollte.
Da geht es mir ums Prinzip.
Ich mochte den Laden noch nie und werde auch nur dann von denen die Leistung nutzen, wenn es wirklich keine Alternative gibt.Ich beteilige mich in dem Fall nicht auch an der Verzerrung des Wettbewerbs.Vorgestern kam ein Telekom-Vertreter an meine Haustür und wollte mir Produkte seines "tollen" Arbeitgebers andrehen.
Nachdem ich ihm mit einem Satz klar gemacht habe, dass ich keine Monopolisten unterstütze hat er es sehr eilig gehabt, jemand anderes zu belästigen.
Tolles und "seriöses" Geschäftsgebaren, so etwas brauche ich nicht.
:flop: -
Was soll ein Vertriebsmitarbeiter da auch noch sagen

Aber wenigstens investiert die Telekom auch was außerhalb der Grosstaedte

-
Ganz so negativ wie Newage_02 sehe ich es nun nicht.
Also generell bin ich, anders als wohl viele denken, der Telekom gegenüber nicht Feindselig eingestimmt.
War insgesamt auch sehr lange Mobilfunk-Kunde dort.Bei mir ist es aber abhängig von der Preis/Leistung, und solange das Telefonica-Netz für mich noch halbwegs
brauchbar ist, nehme ich gerne den günstigeren Preis mit.Sollte Telefonica irgendwann untragbar werden, hätte ich allerdings auch kein Problem mit einer Telekom-Karte,
auch wenn es natürlich teurer würde.
Das die Telekom in Deutschland vom Netz her insgesamt gesehen das beste ist, brauchen wir eigentlich nicht weiter diskutieren. -
Wenn man sich (wegen den Eltern, die kennen halt nur ihre "Bundestelekom") jahrelang mit den Gebahren Dieser rumgeärgert hat ist sogar das bisschen, was Vodafone einem als Service hinwirft ein Leckerbissen. Ich bin Freund klarer Aussagen - während sich die Telekom (vom Festnetz bis zum Mobilfunk) hinter ihren Werbetafeln versteckt, teilweise lügt und erst was tut, wenn sie ihr Image in Gefahr sieht, ist Vodafone zumeist ehrlich - ja oder nein. Ausserdem bin ich Fan der Easybox (im Gegensatz zu dem Zeug von AVM oder den Speedports tut das Zeug bei Bekannten einmal eingerichtet im Dauerbetrieb gut - Papa startet seinen Speedport mehrmals täglich neu).
Stationär fühle ich mich bei Vodafone auch besser aufgeräumt, Beispiel: Während ich damals den Speedport dreimal im T-Punkt tauschen gefahren bin hat mich ein Mitarbeiter von Vodafone als ich nur das Verbindungskabel zur TAE-Dose in der Hand haltend in seinen Laden marschiert bin angegrinst und fürs 5€ Kabel zum Mediamarkt verwiesen - seither wie o.g. keine Probleme mehr gehabt.
Um mal die Kurve zum eigentlichen Threadinhalt zu kriegen: Und trotzdem braucht Mama jetzt ein Telekomhandy weils in Erlbach kein Vodafone hat (aber, Thema Ehrlichkeit: auch auf der Netzkarte sieht man Desaster südlich von Eggenfelden) und dort wie bei uns im Dorf kein o2 - ich würde mir ein stärkeres o2 wünschen, die Auswahl zwischen geht nicht und mag ich nicht ist etwas klein.
-
Zitat
Original geschrieben von Yiruma
Bin seit über 10 Jahren bei Vodafone, und hatte nie wirklich Grund zum meckern.
Kabel Vodafone Internet/Telefonie läuft bei auch seit 8 Jahren problemlos.Alles in allem, ist Vodafone für mich der beste Anbieter!
Kann ich so bestätigen. Bin auch schon ewig Kunde. Egal ob DSL oder seit 5/6 Jahren nun per Kabel, alles perfekt. Es gab nur leichte Anfangsschwierigkeiten beim 100er Tarif, der wurde aber zügig behoben.
Auch beim mobilen Netz gibt es nichts zu meckern, bei o2 aber auch nicht :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!