AirPods sind bestellbar

  • Ich hatte auch Glück, Meldung kam kurz vor der Pause meiner Schulung. Gleich bestellt mit Lieferdatum 20.12. :D
    Bin schon gespannt, ob sie was taugen...

  • Für daheim vielleicht ja ganz nett...


    Problem ist halt wenn man unterwegs z.B. im Zug ist und es es schon laut ist, dann muss ich entweder mit Siri schreien (sicher lustig) oder ich muss wieder das Handy rausnehmen...

  • Sprachsteuerung/Siri: geht in Bahnhöfen und im Zug nur, wenn ein Headset Mikro(s) mit Nierencharakteristik hat und das Mikrofon/die Mikrofone auf den Bereich vor Deinen Mund gerichtet sind.


    Die meisten BT-Headsets haben Mikros mit Kugelcharakteristik, die nehmen alle Nebengeräusche auf, das wird dann elektronisch mittels DSP-Chip (evtl. auch Zusatz-Mikro) etwas gefiltert, kann aber nie so gut sein wie gleich richtig aufzunehmen.


    Vom Design (Mikrofone an den Stellen, wo bei Kabelversion das Kabel herauskommt) könnten es "Nierenmikrofone" sein, so dass man auch bei Umgebungsgeräusch wie Zug-Sitznachbarn, Bahnhofslärm etc. von Siri verstanden würde.
    Sonst hätte Apple das Design weniger witzig/erbärmlich/peinlich (je nach Sichtweise) machen und gleich diese Stummel weglassen können.


    Ich hätte mir diese Airpods vielleicht auch bestellt, aber da ich nicht weiß wie gut die in meinen Ohrmuscheln halten und wie deren Klangqualität ist, warte ich erstmal ab.


    Außerdem fällt man schon mit Mono-BT-Headset Plantronics M70 genug auf, sieht aber "nicht ganz so bescheuert" aus (für Menschen außerhalb unseres Interessensgebiets, Nicht-Geeks und Nicht-Nerds).
    Das macht mir zwar wenig aus, ich setze gerne einen neuen Trend :D aber es muss auch einen echten Mehrwert bieten.

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von blade2k
    Für daheim vielleicht ja ganz nett...


    Problem ist halt wenn man unterwegs z.B. im Zug ist und es es schon laut ist, dann muss ich entweder mit Siri schreien (sicher lustig) oder ich muss wieder das Handy rausnehmen...


    Dafür gibt es die Apple Watch ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von blade2k
    Problem ist halt wenn man unterwegs z.B. im Zug ist und es es schon laut ist, dann muss ich entweder mit Siri schreien (sicher lustig) oder ich muss wieder das Handy rausnehmen...

    Danke fuer den Erfahrungsbericht. Wie ist der Tragekomfort so?

    Zitat

    Original geschrieben von Obelix65
    Seid Ihr denn sicher, dass die auch einwandfrei funktionieren?

    Den Eindruck gewinnt man jedenfalls, wenn man den Tests der Vorseriengeraete Glauben schenkt. Letztendlich zaehlt aber nur, wie sie an meinem Ohr funktionieren und halten - und da fuehrt kein Weg am Ausprobieren vorbei.


    Ich erhoffe mir insbesondere eine gute Sprachqualitaet beim Telefonieren. Siri soll mit den Stoepseln ausgesprochen gut funktionieren, sodass ich erwarte, dass die Sprachuebertragung auch im Allgemeinen gut ist.


    Die Komfortfeatures (schnelles Pairing, automatischer Wechsel zwischen mehreren Geraeten, Laden in der Aufbewahrungsbox, etc.) sind da alles nette Zugaben, die ich gerne mitnehme.


    Was mich skeptisch macht: Es gibt keine direkte Lautstaerkeregelung. Das bin ich bisher von meinen BT-Kopfhoereren gewohnt und nutze es auch, je nach Umgebungsgeraeuschpegel. Das koennte ein Dealbreaker sein.

  • Meine AirPods sind unterwegs! :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!