P-GSM900 Frequenzen Termin für Neuverteilung

  • Für Vodafone hatte ich an zwei Orten in und um Hannover nur noch Kanäle 0-50 gesehen. Das war vor ner woche noch nicht so. Telekom hatte auch alles bei 50-125. Eine Lücke 50-75 für LTE900 hatte tat sich aber nicht auf. Alles dabei gewesen.

  • Für Wiesbaden kann ich bei der Telekom auch gerade das gesamte Spektrum für 2G vermelden:
    Ich sehe, ohne herum zu fahren, schon direkt am Arbeitsplatz folgende:


    58, 72, 76, 82, 94, 124
    Unterwegs waren auch immer mal andere 1XX zu sehen, also frei scheint da erstmal nichts zu bleiben.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Eine Lücke 50-75 für LTE900 hatte tat sich aber nicht auf. Alles dabei gewesen.

    Ich denke eigentlich das T-Mobile wahrscheinlich spaeter wenn LTE900 kommt dann die obersten 5 MHz dafuer nutzen wird. Und die Channels 50-99 fuer GSM900.


    Damit hat man dann nur eine Grenze zu GSM und nicht zwei Grenzen zu beiden GSM Netzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich denke eigentlich das T-Mobile wahrscheinlich spaeter wenn LTE900 kommt dann die obersten 5 MHz dafuer nutzen wird. Und die Channels 50-99 fuer GSM900.


    Damit hat man dann nur eine Grenze zu GSM und nicht zwei Grenzen zu beiden GSM Netzen.


    Und direkt oberhalb von Kanal 124 grenzt militärische Nutzung an. Macht es das besser? Nö.

  • Hallo,


    aus Sicht der Telekom sind bei mir zu Hause alle Kanäle umgestellt. Bei Vodafone gibt es noch einen Kanal 64. Somit scheint die Umstellung noch zu laufen.


    Man hat gemächlich alle paar Tage ein paar Kanäle getauscht um auf dem IST Stand zu kommen.


    Gruß
    Thomas

  • In Österreich lief das innerhalb einer Nacht im ganzen Land ab und hier so, dass es keiner mitbekomt. Man scheint es nicht eilig zu haben. Ich werdw mich nächste Woche bei uns mal umsehen nach dem Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!