Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Eben mal wieder eine TEF Sim ins iPhone gelegt ,selbst jetzt mitten in der Nacht hat sich das Gerät gleich ins 3G Netz eingewählt ,nur ganz kurz war mal Lte verfügbar . Der Mast steht in unmittelbarer Nähe . Werte im 3G Netz auch nur 2-3mb/s. Gemessen in 97082.

    Spoiler-Alarm: So lange dort kein weiterer Standort mit LTE aufgerüstet wird oder Kapazitätserweiterungen stattfinden, verbessert sich an dem Zustand in Würzburg nichts.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Mehr ergibt nicht immer mehr: Hier an einem Ort direkt auf einer sowieso schon problematischen B20-B20-Zellgrenze kommt jetzt nach der LTE-Aufrüstung aller umgebenden Masten zusätzlich schwach B3 rein.


    Resultat: der Ofen ist nun komplett aus... :cursing:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich war gestern auf der A8 zwischen Autobahndreieck Friedrichsthal und Merzig unterwegs und habe Internetradio gehört. Keine Frage, es ist besser geworden, aber es ist immer noch viel zu tun. Ich habe regelmäßige Rückfalle auf 3G und Tonabrisse beobachten müssen. Das ist im Jahr 2020 an sich nicht mehr hinnehmbar. Die Autobahnen sollten längst zu 100% versorgt sein. Davon sind wir noch weit entfernt.

  • Ich war gestern auf der A8 zwischen Autobahndreieck Friedrichsthal und Merzig unterwegs und habe Internetradio gehört. Keine Frage, es ist besser geworden, aber es ist immer noch viel zu tun. Ich habe regelmäßige Rückfalle auf 3G und Tonabrisse beobachten müssen. Das ist im Jahr 2020 an sich nicht mehr hinnehmbar. Die Autobahnen sollten längst zu 100% versorgt sein. Davon sind wir noch weit entfernt.

    TEF wird wohl nicht ohne Grund noch 3600 Standorte bis Ende des Jahres erstmalig mit LTE bedenken


    O2 hat heute wieder eine Comedy Pressemeldung rausgegeben:


    https://www.mobiflip.de/shortn…et-5g-im-viertel-quartal/

    https://www.telefonica.de/news…-grosse-fortschritte.html

    Weil man den 5G-Start verkündet und Zahlen zum aktuellen LTE-Ausbau veröffentlicht, ist es Comedy?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

    Einmal editiert, zuletzt von STE92 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von STE92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Weil man den 5G-Start verkündet und Zahlen zum aktuellen LTE-Ausbau veröffentlicht, ist es Comedy?

    Bei o2 schon. Die versuchen seit Freitag VolTE auf allen Multisims freizuschalten und haben den SMS Empfang gekillt:


    https://hilfe.o2online.de/o2-m…d-kein-sms-empfang-543175


    Wenn sie das 5G Netz launchen gehe ich stark davon aus, dass sie das 4G Netz kaputt machen werden. Typisch o2 halt.

  • O2 ist das zweite Vodafone, große Sprüche und in der Praxis nur Luft!

    Das meine ich auch! Wenn ich schon höre..".testen sie unser neu ausgebautes LTE Netz".... nur kalter Kaffee, mehr nicht.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!