Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Vielen Dank für die links.


    Schon echt traurig das das Problem so viele Leute betrifft und trotzdem seit über 4 Monaten nur Vertröstungen kommen und nichts passiert.

    Da kann man wirklich nur den Anbieter wechseln.

    Es ist eigentlich eher regional. Beispielsweise habe ich in Berlin Südwest mit der Telekom Probleme bei Cisco Webex-Videokonferenzen, da ist die Zuleitung Richtung Cisco und auch das Peering einfach überlastet. Weitere Teilnehmer von anderen Orten aus haben keine Probleme mit Telekom, in derselben Veranstaltung. Ich schalte dann auf Vodafone um, da klappt es (wiederum für mich, Berlin Südwest).

  • Oh ja ,selbst in mittelgroßen Städten schaffen die es nicht Kapazität zu schaffen . Letztes Jahr im September war ich mal auf Norderney,mit O2 ging größtenteils gar nichts .

    Oh und das wo die Hauptsaison schon vorbei gewesen war im September !? Sah aber Juni/Juli letztens Jahres nicht besser aus. Wobei es davor das Jahr im Sommer noch schlimmer war mit O2 als es den B1 Sender noch nicht gab.

    Im Winter 2019 war es aber ganz okay mit O2, als die Insel noch wie leer gefegt war. :D


    Mal schauen wie es diesen Sommer wird, sofern der nicht wegen Corona ins Wasser fällt...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Oh und das wo die Hauptsaison schon vorbei gewesen war im September !? Sah aber Juni/Juli letztens Jahres nicht besser aus. Wobei es davor das Jahr im Sommer noch schlimmer war mit O2 als es den B1 Sender noch nicht gab.

    Im Winter 2019 war es aber ganz okay mit O2, als die Insel noch wie leer gefegt war. :D


    Mal schauen wie es diesen Sommer wird, sofern der nicht wegen Corona ins Wasser fällt...

    Ja ,war einfach nur eine Katastrophe. Zum Glück bin ich mit meiner Hauptkarte im Telekom Netz unterwegs ,das rannte dort richtig .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kurzer Zwischenstand zu Wifi-Calling bei TEF:

    Hab den Eindruck, dass es von Tag zu Tag unzuverlässiger funktioniert. Sehr schade.

  • Kurzer Zwischenstand zu Wifi-Calling bei TEF:

    Hab den Eindruck, dass es von Tag zu Tag unzuverlässiger funktioniert. Sehr schade.

    Gar nicht nachvollziehbar. Egal in welchem WLAN sich mein Handy einbucht, kurz darauf wird VoWifi signalisiert und funktioniert.

  • Gar nicht nachvollziehbar. Egal in welchem WLAN sich mein Handy einbucht, kurz darauf wird VoWifi signalisiert und funktioniert.

    Bei mir absolut nachvollziehbar.

    In letzter Zeit ist sehr oft weder voLTE noch WiFi calling von o2 verfügbar wo es vorher immer verfügbar war, mit Telekom Karte ist es sofort da.

  • Bei mir absolut nachvollziehbar.

    In letzter Zeit ist sehr oft weder voLTE noch WiFi calling von o2 verfügbar wo es vorher immer verfügbar war, mit Telekom Karte ist es sofort da.

    Bei mir klappen VoLTE und WLAN-Call auch extrem unzuverlässig. An schlechtem Empfang liegt es definitiv nicht

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Kann es sein, dass das wieder regionsabhängig ist? Also in der Nokia-Zone funktioniert es und in der Huawei-Zone vielleicht nicht. Ich kann genauso wie Kleiner Marcel nicht klagen. Bin in der Nokia-Zone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!