Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• 1. O2 hat 10Mhz B1 in der Frequenzauktion an 1&1 verloren.

2. Die Bundesnetzagentur will das die 10Mhz B7 weiter an 1&1 Vermietet werden müssen.

• Mal abwarten, was wirklich kommt, und selbst wenn die 10 MHz werden weder o2 extrem schaden noch 1&1 wirklich helfen,

Selbst mit dann 20MHz wird 1&1 nicht wirklich weiter kommen.

• Habe in anderem Thread schockiert gelesen das Wilhelmshaven wohl o2 technisch eine Katastrophe ist.

Bin demnächst sehr oft in Wilhelmshaven, Nordenham sowie im gesamten Bereich Wesermarsch unterwegs und hatte eigentlich gehofft es wäre besser als in Köln.

Gut das ich genug Telekom Karten habe, denn Telekom scheint da unten ja Top zu sein.

Nordenham sowie im gesamten Bereich Wesermarsch wirst du auch endfang haben mit 5G oder LTE

Auch in Wilhelmshaven ist zwar eine 5G Station jetzt aber erwarte hier keine top Geschwindigkeiten ,

gestern in der Stadt um 1 uhr war 26 MBits das schnellste mit lte

klar für WhatsApp zum surfen oder tiktok langt es aufn Handy aber wenn man mehr macht damit z.b stream wird es eng

klar viele haben hier Kabelfernsehen von vodafone oder Telekom zuhause da ist es dann nicht relevant

daher beschwert sich hier auch keiner

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Wilhelmshaven ist für O2 und Vodafone halt nicht lukrativ genug.

Die Telekom hat hier mit Abstand die meisten Standorte (38), und sicher auch die meisten Kunden.

Vodafone mit 16 und O2 mit 24 Standorten können da halt nicht mithalten, und sie wollen es wohl auch nicht.

Wer hier in Wilhelmshaven, Friesland und an der Nordseeküste vernünftigen Empfang haben will setzt auf die Telekom.

Bisschen mehr Konkurrenz wäre halt nicht schlecht, und Vodafone und O2 scheinen nicht richtig Bock zu haben.8)

Das Gejammer meiner Kunden mit O2 und Vodafone höre ich ständig. Klar hat man Empfang, aber die Performance hat ordentlich Luft nach oben.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Ja und sollen Sie [1und1] doch noch die Band7 mit 10 Mhz Bandbreite nutzen gemeinsam mit den 10 Mhz Bandbreite aus Band1. Aber sich über sagenhafte 70 Mhz Bandbreite für 5G klein zu Reden bei o2, Nein finde Ich Falsch! Nicht Vergessen das Netz 262-23 hat Nur 50 Mhz Bandbreite bei 5G. Bleibe trotzdem mit meinem Prepaid Paket bei o2.

P.S. An meinen besten Bekannten aus Ostsachsen, kaufe Mir in 24 Stunden das P40. Da weißt Du Bescheid..........

• Ja und sollen Sie [1und1] doch noch die Band7 mit 10 Mhz Bandbreite nutzen gemeinsam mit den 10 Mhz Bandbreite aus Band1. Aber sich über sagenhafte 70 Mhz Bandbreite für 5G klein zu Reden bei o2, Nein finde Ich Falsch! Nicht Vergessen das Netz 262-23 hat Nur 50 Mhz Bandbreite bei 5G. Bleibe trotzdem mit meinem Prepaid Paket bei o2.

P.S. An meinen besten Bekannten aus Ostsachsen, kaufe Mir in 24 Stunden das P40. Da weißt Du Bescheid..........

Hole Dir lieber ein T-Phone Pro 1.

Und wenn am Flughafen BER die Leute abends unterwegs sind dann ist halt das TEF n78 ausgelastet und so bekommt man keine 300 Mbit mehr im Speedtest. Da ist halt Schluss bei 250 Mbit. Also macht es doch Sinn den Betreibern mehr Bandbreite im Bereich über 3 GHz zur Verfügung zu stellen so wie in vielen anderen Ländern auch und nicht 100 MHz abzuzwacken und starr für irgendwelche Sonderanwendungen zu reservieren.

Allerdings der Standort am BER am Elly Beinhorn Ring mag auch von der Anbindung her ausgelastet gewesen sein. Denn dort läuft ja alles im Midband+ B20 LTE+n78. Das sollte normal reichen.

Ansonsten habe ich unterwegs nur noch B28 angetroffen.

• Hey TT`ler habe das Problem Nicht. Mich an den Flughäfen rumzutreiben. Bin selber garnicht mehr seit 2011 geflogen mit Charter Maschinen werde auch Wohl die nächsten 15 Jahre nicht Wegfliegen dafür habe Ich doch mein PKW der bringt Mich Nach wie Vor sehr Zuverlässig zu den 3G/UMTS/HSPA+ Inseln hin innerhalb der EU!!!!!!!!!

P.S. das P40 wurde Versendet für knapp über 100€ inklusive 5G Modul drinne..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!