Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wo in Siegen hattest du LTE?
    Siegen ist ja nun mal ein bisschen größer und hat einige Ortsteile ;)


    Mir ist derzeit nur der erst kürzlich aktivierte LTE-Sender in der Fludersbach bekannt.
    Upload ist in der Innenstadt auch im 3G-Netz teilweise ein Problem.


    Man hat keine direkten Probleme, meist läuft alles ganz gut, trotz das der Speedtest nur so schwache Werte anzeigt.


    War Sandstraße/kampenstrasse.

  • Hallo,


    kann mir jemand etwas zu dieser Mobilfunkzelle sagen?


    262-7-30578-15995


    mein Galaxy S7 verbindet sich immer mal wieder kurzzeitig mit dieser Zelle - Datenverbindung ist nicht möglich. nur Telefonie.


    nach ca. 1 Minute wechselt es dann in eine andere LAC entweder in die LAC 262-3-25145 (2G) oder 262-40245 (3G).


    Die LAC 30578 kenne ich hier für gewöhnlich nicht... kann mir jemand sagen in welchem Gebiet diese vorkommt? Oder ist es vielleicht ein Testnetz?


  • LAC 30578 Grenze Salzkotten. Geht von Salzkotten Richtung SO Bad Wünnenberg Haaren. Die Zelle sagt mir nichts. Wo hast du die denn empfangen?

  • Ähm..,


    empfangen in 37603 Holzminden.... weit weit weg....


    Edit: hatte mal wo ich die LAC empfangen habe den o2 Handyfinder geprüft - dieser konnte allerdings das Handy erst finden als es zu einer örtlichen LAC wechselte.

  • Zitat

    Original geschrieben von maik005
    Ähm..,


    empfangen in 37603 Holzminden.... weit weit weg....


    Edit: hatte mal wo ich die LAC empfangen habe den o2 Handyfinder geprüft - dieser konnte allerdings das Handy erst finden als es zu einer örtlichen LAC wechselte.


    Ist laut gsm.yz.to 37671 Höxter Am Markt 1 also doch garnicht so weit weg.

  • Ich war letztes Wochenende doch noch zwischen Bayerisch Eisenstein und Lindberg unterwegs. Man hatte meist Telefonica GSM-Signal und eine EDGE-Datenverbindung war auch in den Abendstunden möglich. Ich hatte die Station von Bayerisch Eisenstein die ganze Zeit empfangen. Aber Erweiterung tut Not in Form von zusätzlichen Standorten und LTE. Warum knippst man die E-Plus Station nicht auf dem Arber wieder an?

  • Seit dem man in Warendorf den E-Plus Sender wegen der LTE Aufrüstung vom Netz genommen hat kommen da noch wenig an Daten an. Und am 27.01 hätten die Standorte Herzebrock Dieselstr, Beelen Kirchturm, Beelen Gewerbegebiet, Warendorf Bundeswehr Sportschule und Sassenberg Robert Linnemann Str. auf LTE kaufen sollen. Nur O2 can nix do!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!