Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Befürchtungen habe ich für die noch nicht angetasteten Regionen auch. 2 Standorte nebeneinander, o2 mit einem Träger bei UMTS, E-Plus mit vier Trägern. Und jede Wette, der grüne wird fallen und der blaue soll es abfangen -.-

    Kommt wohl auf die Region an.


    Denke dort wo Anfangs auf 262.03 konsollidiert wurde werden wohl ~80% der E-Plus Sandorte und ~30% der o2 Standorte bleiben - in Sueddeutschland und Teilen von NRW wo Anfangs auf 262.07 konsollidiert wurde aber eher ~80% der o2 Standorte und ~30% der E-Plus Standorte.

  • Bin heute mal wieder in der Seenlandschaft rund um Senftenberg und Hoyerswerda unterwegs gewesen. Senftenberg läuft gut, zumindest heute mittag. Konnte via UMTS mein Tariflimit ausreizen.


    Weiter nach Großkoschen... die alte Leier mit GSM vor Ort. Telefonie einwandfrei, aber EDGE nicht zu gebrauchen. Telefonica, ihr habt es nicht weit von Senftenberg bis dahin, die RiFu-Strecke geht in die Stadt. Hängt dort endlich LTE an den Mast oder zumindest UMTS mit vier Trägern. Das geht echt gar nicht!


    Gleiches Spiel weiter Richtung Geierswalde, Laubusch. In Laubusch ist wieder UMTS verfügbar, das läuft.


    Ab nach Hoyerswerda. Zumindest auf der B96 von Senftenberg kommend lief es, in der Innenstadt dann tote Hose. Nachrichten via Whatsapp gingen sporadisch raus, Telefonie lief einwandfrei mit super Rufaufbauzeiten.


    Von Hoyerswerda auf der B97 Richtung A4/Dresden. UMTS lief auch wieder gut.


    Ohne diese ganzen UMTS-Inseln, so muss man sie leider nennen (und man darf froh sein, das E-Plus die damals geschaffen hat), sähe es noch düsterer aus in der Lausitz. An der Telekom oder VF kommt man hier nicht vorbei, zumindest nicht dann, wenn es unterwegs mit dem Internet klappen soll, wo TEF so kläglich versagt!

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Hehe Marcel, interessanter Bericht. Oft hört man nur Nörgelei hier im Forum oder wilde Spekulation.


    Stammtisch bringt uns nicht weiter.


    Allerdings ist der Zuse Museum in Hoyerswerda echt zu empfehlen!

  • Berichte lese ich gerne hier im Forum. Und mich nerven diese ellenlangen zu nichts führenden Diskussionen wo angeblich ausgebaut werden müsste oder was auch immer, wo ich erst eine Seite oder weiter zurückblättern was um den Anfang (Sinn) einigermassen mitzubekommen.

  • bekommt man als aldi talk kunde 4G freigeschaltet wenn recoloring durchgeführt wird, also auf 262-03 umgestellt wird ?

  • Handy immer im Roaming?


    Frau hat ein Archos-Smartphone mit Mediatek Chipsatz. Dort muß zur Nutzung der DiscoTel-Karte im ePlus-Roaming das Daten-Roaming aktiviert werden. Werden die SIM-Karten nicht automatisch auf 262-03 als Heimatnetz umgestellt?

  • Da gibt es so einige Handys die damit Probleme haben, und nicht zwischen National und International Roaming unterscheiden können.

  • Re: Handy immer im Roaming?


    Zitat

    Original geschrieben von 1N4148
    Frau hat ein Archos-Smartphone mit Mediatek Chipsatz. Dort muß zur Nutzung der DiscoTel-Karte im ePlus-Roaming das Daten-Roaming aktiviert werden. Werden die SIM-Karten nicht automatisch auf 262-03 als Heimatnetz umgestellt?


    Vielleicht - irgendwann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!