Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Leider sieht es da schlecht aus.
    Gab neulich auch mal einen Thread zu dieser Thematik.


    Sie besteht schon sehr lange und tritt unterschiedlich oft und unterschiedlich häufig auf.
    Mal passiert es im 2G, mal im 3G und mal im 4G Netz.
    VoLTE und Co. sind auch nicht Auslöser der Probleme, der Fehler liegt irgendwo im Netz.


    Das war dieser Thread neulich:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=590496

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das ist doch Sch.....


    Warum können so einfache Sachen wie telefonieren nicht funktionieren? Echt zu kotzen :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24 Warum können so einfache Sachen wie telefonieren nicht funktionieren? Echt zu kotzen :mad:


    Gegenfrage: Warum möchtest Du unbedingt zur Außenverdauung übergehen :confused: ?
    Wechsle doch lieber das Handynetz. D1 und D2 nehmen Dein Geld auch, und leisten sogar etws für das Geld :).

  • In Paderborn läuft LTE recht bescheiden, man hängt auf 5Mhz 1800er, sowohl download und upload bringen sehr wenig. Tut sich da noch was ?

  • Paderborn


    Ja hilft nur Ausbau auf Band 20 (800 Mhz) mit 10 Mhz Bandbreite da mit 5-6 Mobilfunkmasten innerstädtisch und anschliessender Erweiterung des Band 3 (1800 Mhz) von 5 Mhz hoch auf 10 mhz Bandbreite aber spätestens Ende des Jahrzehnts sollte dies geschafft sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Gegenfrage: Warum möchtest Du unbedingt zur Außenverdauung übergehen :confused: ?
    Wechsle doch lieber das Handynetz. D1 und D2 nehmen Dein Geld auch, und leisten sogar etws für das Geld :).


    Telekom OK, aber Vodafone kann ich zwischen Bielefeld, Münster und Osnabrück überhaupt noch empfehlen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Telekom OK, aber Vodafone kann ich zwischen Bielefeld, Münster und Osnabrück überhaupt noch empfehlen.


    noch = nicht?


    Das gilt auch für das Münsterland zwischen Münster und Gronau...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich. Meine Tochter hat ein Moto G4 play mit einer Karte von Simply. Bisher hat alles
    immer gut geklappt. Nur in letzter Zeit muss ich 2 mal anrufen bis ich ein Freizeichen habe, beim erste Mal kommt die Mailbox.
    Das CSFB funktioniert, jedenfalls dem Anschein nach.


    Habt ihr ein Tip?


    Danke schonmal


    Das Gleiche haben mir mehrere meiner Verwandten am langen Oster-WE berichtet: Handy ist im 07er LTE-Netz eingebucht, Anrufe (egal aus welchem Netz) werden mit Teilnehmer derzeit nicht erreichbar/Mailbox quittiert. Das angerufene Handy schaltet dabei sichtbar in 3G um.


    Ruft man nun erneut an, wird die Verbindung sofort hergestellt. Ich habe als Übergangslösung die entsprechenden Geräte auf 2G/3G automatisch fixiert. Bislang scheint das ausreichend zu sein.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Mal eine Frage an die nicht erreichbaren.
    Habt ihr zufällig Mal die Message and Call App aktiv gehabt, bzw dessen VoWifi Funktion?
    Bei mir fing es kurz danach (September '16) mit den Problemen an, kann natürlich auch einfach zufällig zur gleichen Zeit passiert sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Mal eine Frage an die nicht erreichbaren.
    Habt ihr zufällig Mal die Message and Call App aktiv gehabt, bzw dessen VoWifi Funktion?
    Bei mir fing es kurz danach (September '16) mit den Problemen an, kann natürlich auch einfach zufällig zur gleichen Zeit passiert sein?


    Es scheint also nicht nur Drillisch-Sims zu betreffen. Bei meiner Mutter war es einfach nur ein Simkartentausch von Tchibo auf Simply. Und damit fingen die Probleme an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!