Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Habe ich gerade und nun?!
    Was spricht dagegen?Abgesehen wird hier bei mir das Netz immer besser.
    Muss ich mich jetzt in einliefern lassen?!
    Ich finde deine bescheuerten Ansichten immer lustiger. :p

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Aber selbst diese User können sich nicht darauf verlassen, dass die Situation in 1 Woche oder 1 Monat noch so gut ist. Man kann derzeit zumindest keinen 24 Monats-Vertrag mit O2 abschließen, ohne eigene O2-Schäden zu riskieren.


    Ich glaube, dass nach dem Umbau die allermeisten technischen Probleme von O2 gelöst sind, und wenigstens der Stand der Netzqualität von 2014 wiederhergestellt ist.
    Aber wieso jemand bis dahin den Versuchshase für O2 spielt, und dafür sogar noch Geld bezahlt (!), erschließt sich mir nicht. Deutlich besser wäre, in einem anderen Netz entspannt den Umbau abzuwarten.


    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Telekom ist hier in Bielefeld o2 nicht wirklich voraus, es sind eher die gleichen Stellen wo dann beide ihre Probleme haben. o2 baut die Kapazität hier ständig aus und nimmt neue Sender in Betrieb. Ich habe definitiv keinen o2-Schaden und werde auch ziemlich sicher keinen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Abgesehen wird hier bei mir das Netz immer besser.


    Wo Bitteschön wird das Netz besser. Ganz im Gegenteil, es wird von Tag zu Tag schlechter.
    Ich war die Tage unterwegs von Duisburg nach Magdeburg. Radiostreamimg unmöglich. Meine Beifahrerin hat Vodafone und ca. 4 Stunden am Stück mit ihrem Freund telefoniert. Es gab einmal ein Abbruch. Bei O2 wäre ich froh gewesen, 5 Minuten am Stück zu telefonieren. So schlimm wie auf dieser Fahrt habe ich bei O2 das nie empfunden.
    In Magdeburg selber, null Probleme. Top Empfang und auch telefonieren am Stück war dort möglich.


    Es war übrigens genau an dem Tag, wo ich die Entscheidung getroffen habe O2 den Rücken zuzukehren. Ich habe den Vertrag noch lange an der Backe aber echt keine Lust mehr drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Aber selbst diese User können sich nicht darauf verlassen, dass die Situation in 1 Woche oder 1 Monat noch so gut ist. Man kann derzeit zumindest keinen 24 Monats-Vertrag mit O2 abschließen, ohne eigene O2-Schäden zu riskieren.


    Ich glaube, dass nach dem Umbau die allermeisten technischen Probleme von O2 gelöst sind, und wenigstens der Stand der Netzqualität von 2014 wiederhergestellt ist.
    Aber wieso jemand bis dahin den Versuchshase für O2 spielt, und dafür sogar noch Geld bezahlt (!), erschließt sich mir nicht. Deutlich besser wäre, in einem anderen Netz entspannt den Umbau abzuwarten.


    Die Netzqualität von 2014 ist längst überholt, schon dank National Roaming. Auch gab es in 3 Jahren doch schon einige neue LTE-Stationen. Du und deine O2-Schäden, VF wird hier viel eher drastisch schlechter weil mehr Datenverbrauch aufkommt und nix am Netz gemacht wird.

  • Goyale hat doch einen Telekom-Schaden. Ignoriert den einfach und gut :)


    Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Wo Bitteschön wird das Netz besser. Ganz im Gegenteil, es wird von Tag zu Tag schlechter.
    Ich war die Tage unterwegs von Duisburg nach Magdeburg. Radiostreamimg unmöglich. Meine Beifahrerin hat Vodafone und ca. 4 Stunden am Stück mit ihrem Freund telefoniert. Es gab einmal ein Abbruch. Bei O2 wäre ich froh gewesen, 5 Minuten am Stück zu telefonieren. So schlimm wie auf dieser Fahrt habe ich bei O2 das nie empfunden.
    In Magdeburg selber, null Probleme. Top Empfang und auch telefonieren am Stück war dort möglich.


    Es war übrigens genau an dem Tag, wo ich die Entscheidung getroffen habe O2 den Rücken zuzukehren. Ich habe den Vertrag noch lange an der Backe aber echt keine Lust mehr drauf.


    Wo das Netz besser wird? Genau bei dir vor der Nase. Was meinst du, warum in Duisburg grade diese Probleme auftreten? Sicherlich nicht aus Lust und Dollerei, sondern weil man dort das Netz um-/ausbaut! Kannst dich ja meisterroerig anschließen, wechselt das Netz obwohl man im dutzendfach gesteckt hat, dass der Ausbau kurz darauf kommt und was ist: er wundert sich, dass kurz darauf O2 LTE bei ihm hat, er aber bei der Telekom ist. Ihr seid mir lustige Vögel...

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wo das Netz besser wird? Genau bei dir vor der Nase. Was meinst du, warum in Duisburg grade diese Probleme auftreten? Sicherlich nicht aus Lust und Dollerei, sondern weil man dort das Netz um-/ausbaut! Kannst dich ja meisterroerig anschließen, wechselt das Netz obwohl man im dutzendfach gesteckt hat, dass der Ausbau kurz darauf kommt und was ist: er wundert sich, dass kurz darauf O2 LTE bei ihm hat, er aber bei der Telekom ist. Ihr seid mir lustige Vögel...


    Ach ja, und dafür braucht man Monate um das im Griff zu bekommen. Seltsam...deshalb brauchst du aber nicht so beleidigend werden.
    Ich bin doch nicht alleine hier mit meinem Problem. Ich war sogar so sehr von O2 überzeugt, das ich wirklich jeden versucht hab zu überreden umzusteigen.
    Jetzt hab ich den Salat und alle aus meinen Empfehlungen wollen weg vom Netz. Sind aber nicht bereit doppelt zu zahlen.


    Ich bin immer noch der Meinung, das Netz ist mittlerweile eine Katastrophe und das wird auch so schnell nicht ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Ach ja, und dafür braucht man Monate um das im Griff zu bekommen. Seltsam...deshalb brauchst du aber nicht so beleidigend werden.
    Ich bin doch nicht alleine hier mit meinem Problem. Ich war sogar so sehr von O2 überzeugt, das ich wirklich jeden versucht hab zu überreden umzusteigen.
    Jetzt hab ich den Salat und alle aus meinen Empfehlungen wollen weg vom Netz. Sind aber nicht bereit doppelt zu zahlen.


    Ich bin immer noch der Meinung, das Netz ist mittlerweile eine Katastrophe und das wird auch so schnell nicht ändern.


    Wo werde ich denn beleidigend?
    Nicht "Das Netz" ist eine Katastrophe, sondern die Stationen bei dir vor der Nase machen Probleme. Hier bei mir läuft es im ganzen Umkreis von Tag zu Tag besser und es lief auch vor dem Beginn der Konsolidierung schon ziemlich gut. Hör also bitte auf, deine Erfahrungen auf ganz Deutschland zu pauschalisieren. Das ist nämlich glatter Unfug.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wo das Netz besser wird? Genau bei dir vor der Nase. Was meinst du, warum in Duisburg grade diese Probleme auftreten?


    Wie schon mal geschrieben, dass ist für mich persönlich alles kein Problem und ich finde auch super das sich was tut aber mir stellen sich da doch einige Fragen bezüglich der Organisation und vor allem über den langen Zeitraum dieser Arbeiten. Die Arbeiten in Neudorf dauern jetzt schon Wochen.


    Warum dauert das so lange? Zudem frage ich mich warum man nicht das reine E-Plus Netz stehen lässt, das war in Duisburg super ausgebaut, zwar ohne LTE aber das lief Problemlos. Selbst an Knotenpunkten wie Uni oder Hbf waren 25Mbit/s möglich. Das o2 Netz war hingegen in einigen Bereichen, vor allem in Neudorf Süd/Wedau um einiges schlechter (300kbit/s-2Mbit/s). Hier hätte man einfach nur die alten o2 Standorte ausknipsen müssen und hätte ein super 3G Netz gehabt, aber das stelle ich mir wohl wieder zu einfach vor :D

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02 Muss ich mich jetzt in einliefern lassen?!


    Weil es hier im Thread um O2 geht:
    Ist O2 schuld daran, dass Du überlegst, Dich einliefern zu lassen :eek: ?

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wo werde ich denn beleidigend?
    Nicht "Das Netz" ist eine Katastrophe, sondern die Stationen bei dir vor der Nase machen Probleme. Hier bei mir läuft es im ganzen Umkreis von Tag zu Tag besser und es lief auch vor dem Beginn der Konsolidierung schon ziemlich gut. Hör also bitte auf, deine Erfahrungen auf ganz Deutschland zu pauschalisieren. Das ist nämlich glatter Unfug.

    Fairerweise muss man aber schon sagen das o2 nicht nur eine oder zwei Problemregionen in Deutschland hat sondern solche Berichte aus allen Ecken kommen. Also ist es schon ein massives Qualitaetsproblem mit dem o2 derzeit kämpft, und das zur generell schlechten 3G/4G Flaechendeckung on top kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!