Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Eine Überlaststelle in 51149 Köln-Porz Nähe Andre-Citröen-Str. gefunden.
    Download 0,2 Mbit und Upload 30 Mbit bei einem Ping von 70 ms gemessen.
    Solch eine Diskrepanz zwischen Down-/Upload habe ich ehrlich gesagt selten gesehen.
    Surfen war dementprechend fast gar nicht möglich.
    Fazit: Einige Problem-Hotspots hat Telefonica in Köln immer noch. :(

Und du kamst nicht automatisch ins UMTS?

• Nein

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie wonach?

Na Irgendwie muss die FTP Verbindung ja an etwas erkannt werden, damit sie im Gegensatz zur VPN Verbindung gedrosselt wird.
    Port, Protokoll, oder ähnliches.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Na Irgendwie muss die FTP Verbindung ja an etwas erkannt werden, damit sie im Gegensatz zur VPN Verbindung gedrosselt wird.
    Port, Protokoll, oder ähnliches.

Ich gehe davon aus, dass es am Port liegt oder der permante Upstream erkannt wird. TEF wird sicherlich DPI am laufen haben.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Heute erneut festgestellt das TEF den Upload drosselt, sobald was via SFTP hochgeladen wird :mad:
    Braucht man dafür also auch VPN!

Das muss aber nicht an o2 liegen

Hab realtiv oft einen sehr lahmen FTP und SFTP Upload auch ueber Kabelinteret, WLAN oder bei der Arbeit. Hab aber noch nie so wirklich rausgefunden woran es liegt, entweder an den Servern oder FileZilla vermute ich.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das muss aber nicht an o2 liegen

Hab realtiv oft einen sehr lahmen FTP und SFTP Upload auch ueber Kabelinteret, WLAN oder bei der Arbeit. Hab aber noch nie so wirklich rausgefunden woran es liegt, entweder an den Servern oder FileZilla vermute ich.

Anja, ist klar. Nur funktioniert es mit Telekom und VF einwandfrei.

• Offenbar ist in der Gegend das große Basteln angesagt. In Clarholz beispielsweise hat man den ehemaligen E+ Masten derzeit wohl gekappt und es findet kein Wechsel von LTE zu GSM statt,zudem kann man nur telefonieren wenn man auf GSM only schaltet. Dann kommen aber keine Daten... Ist wohl derzeit viel los im Kreis Gütersloh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!