Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Das ist "meine Haus- und Hofstation" auf Arbeit. Sitze um die Ecke in der Kantstrasse und habe keine Probleme die letzten Tage oder aktuell. Also gefühlt ist alles in Ordnung. Mal schauen, was sich die nächste Zeit tut. Der Zeitraum ist ja wirklich sehr überschaubar.;)


    Gruß
    unze


    Bin gerade von Altendorf über Schlosschemnitz, Furth nach Ebersdorf gefahren. Der Radiostream ist unterwegs 3x abgebrochen. An der Abdeckung dürfte es nicht liegen, LTE und UMTS ist verfügbar. Das nervt echt nur noch.

  • ich habe in meiner Umgebung auch eine Station mit einen Entstörungstermin am 31.12.2018. An der Station läuft GSM und LTE ohne Einschränkungen, allerdings ist UMTS aktuell außer Betrieb.


    Ich würde das Datum nicht so ernst nehmen..

  • Zitat

    Original geschrieben von TomBe
    Ich würde das Datum nicht so ernst nehmen..


    Meinst du das Datum ist zu kurzfristig angesetzt 🤔?


  • Oder gibt es wirklich eine andere logische Erklärung?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das o2-Netz in Berlin Adlershof (12489) scheint auch ständig zu spinnen. Ich habe mittlerweile mehrfach die Situation, dass man trotz vollem LTE-Empfang in das schlechter laufende 3G-Netz geschoben wird. Dazu kommen seit neustem keine SMS mehr an, wenn man im LTE-Netz eingebucht ist. :flop:

  • Tatsächlich, ihr habt Recht... Zwiesel (94227) ist tatsächlich aus der Karte mit 3G verschwunden... war aber in der Version 112 drin... Naja, dann hoffen wir mal, dass dort bald LTE kommt... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ggrimosa
    Tatsächlich, ihr habt Recht... Zwiesel (94227) ist tatsächlich aus der Karte mit 3G verschwunden... war aber in der Version 112 drin... Naja, dann hoffen wir mal, dass dort bald LTE kommt... ;)


    Welcher Standort dort hatte denn mal 3G?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hier in 69198 Schriesheim habe ich eigentlich gutes o2-Netz: zwar wechselt das iPhone immer zwischen 1-Balken-LTE und 4-Balken-3G und der Akku geht schneller zu Neige als damals bei der Telekom, aber es funktioniert. Nun war letztes Wochenende Mathaisemarkt, das erste Frühlingsfest in der Region mit ca. 50.000 Besucher am Tag, und schon ging weder Telefonie noch Daten trotz voller Anzahl Balken. Am Montagmorgen (das Fest findet auch noch abends statt) ging alles wie gewohnt. Schon ein bisschen erschreckend wie das Netz temporären Spitzen nicht verträgt.


    Gruß


    Mini-Me

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Me
    Hier in 69198 Schriesheim habe ich eigentlich gutes o2-Netz: zwar wechselt das iPhone immer zwischen 1-Balken-LTE und 4-Balken-3G und der Akku geht schneller zu Neige als damals bei der Telekom, aber es funktioniert. Nun war letztes Wochenende Mathaisemarkt, das erste Frühlingsfest in der Region mit ca. 50.000 Besucher am Tag, und schon ging weder Telefonie noch Daten trotz voller Anzahl Balken. Am Montagmorgen (das Fest findet auch noch abends statt) ging alles wie gewohnt. Schon ein bisschen erschreckend wie das Netz temporären Spitzen nicht verträgt.


    Gruß


    Mini-Me


    Das ist nicht weiter verwunderlich, da nur von weiter weg ein LTE Sender mit Band 20 einstrahlt.
    Der verträgt nicht viel Last. Es ist aber zu erwarten, dass da noch 1-2 Sender im Ort aufgerüstet werden, liegt ja immerhin direkt an der Autobahn.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Welcher Standort dort hatte denn mal 3G?


    In 94227 Zwiesel hat es früher einen UMTS Sender gegeben und zwar der Am Einschnitt 9, 94227 Zwiesel. Aber der ist nicht mehr On-Air und auch nicht mehr in der Karte Version 114 eingezeichnet. Würde mich schon interessieren, wann da eine Erweiterung (vielleicht LTE) kommt oder ab da wieder UMTS aufgeschaltet wird. Wie ich vor paar Monaten (Herbst) am Standort war, da war noch die alte ZTE UMTS Technik von E-Plus montiert. Wenn das Wetter jetzt besser wird, dann werde ich wieder mal vorbei schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!