Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Sowas zu reparieren kann bei O2 schon mal mehrere Monate dauern, traurig aber wahr.


    wenn ich das und die anderen Antworten so lese...,
    da bin ich eigentlich mit der Geduld am Ende und werde wohl zu Vodafone wechseln müssen.
    Es kann ja immer mal was kaputt gehen, aber nicht so lange!
    Allgemein geht mir der LTE Netzausbau in der Fläche auch viel zu schleppend voran.

  • wenn ich das und die anderen Antworten so lese...,
    da bin ich eigentlich mit der Gedult am Ende und werde wohl zu Vodafone wechseln müssen.
    Es kann ja immer mal was kaputt gehen, aber nicht so lange!
    Allgemein geht mir der LTE Netzausbau in der Fläche auch viel zu schleppend voran.


    „Gedult“ mit „d“ ;). Ja, zu Vodafone wechseln, kann sich als Heilmittel herausstellen :D.

  • „Gedult“ mit „d“ ;). Ja, zu Vodafone wechseln, kann sich als Heilmittel herausstellen :D.


    Kann, muss es aber nicht. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Mit einer Prepaidkarte,wie z.B. Call Ya sollte man prüfen, ob es dann auch wirklich das Heilmittel ist. Ansonsten das Selbe in Magenta bei der Teurokom ausprobieren.;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich wundere mich gerade, dass in 32139 Spenge Stadtteil Lenzinghausen nur noch EDGE im Display steht. Laut Netzcheck keine Störung vorhanden. Bisher wurde der Stadtteil über eine ehem. E-Plus Node B am Freibad (Straße Stiller Frieden) versorgt. Dort wird nun überhaupt keine Basisstation in der Netzabdeckungskarte mehr angezeigt. Hat hier jemand der O2-Experten Möglichkeiten zu erkennen, ob das eine temporäre oder dauerhafte Angelegenheit ist?
    Danke im Voraus!

  • Es scheint einen Standort an der Wertherstraße 70 in Spenge zu geben. Von dem kommt GSM und UMTS. LTE kommt von Jöllenbeck, Poststraße 31 in Melle, Burgastraße in Bünde. Vielleicht liegt da wirklich eine Störung vor und diese ist noch nicht im Livecheck zu sehen.

  • Es scheint einen Standort an der Wertherstraße 70 in Spenge zu geben. Von dem kommt GSM und UMTS. LTE kommt von Jöllenbeck, Poststraße 31 in Melle, Burgastraße in Bünde. Vielleicht liegt da wirklich eine Störung vor und diese ist noch nicht im Livecheck zu sehen.


    Danke für die schnelle Rückmeldung. Vom Standort Wertherstraße kam bislang kein UMTS. Das ist der alte O2-Standort, der bis dato nur EDGE liefert.
    Woher stammt die Info mit dem UMTS? Hast Du auch eine Info zum (ehem.??) Standort Stiller Frieden in Spenge?


    Die anderen Standorte kommen hier nicht an.

  • Kann, muss es aber nicht. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Mit einer Prepaidkarte,wie z.B. Call Ya sollte man prüfen, ob es dann auch wirklich das Heilmittel ist. Ansonsten das Selbe in Magenta bei der Teurokom ausprobieren.;)


    Deshalb habe ich ja auch „kann“ geschrieben. :D

  • wenn ich das und die anderen Antworten so lese...,
    da bin ich eigentlich mit der Gedult am Ende und werde wohl zu Vodafone wechseln müssen.


    Woanders ist statt der Geduld Dein Geld schneller am Ende ;). Immerhin ist TEF billig.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Vom Standort Wertherstraße kam bislang kein UMTS. Das ist der alte O2-Standort, der bis dato nur EDGE liefert.
    Woher stammt die Info mit dem UMTS? Hast Du auch eine Info zum (ehem.??) Standort Stiller Frieden in Spenge?


    Die anderen Standorte kommen hier nicht an.


    Das deute ich jetzt anhand der Abdeckung und STOB. Leider nein, ich habe sonst keinen Bezug zu der Region.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!