Dank Antennenoptimierung sind jetzt Notrufe im Wimbachtal möglich: https://youtu.be/D_4ID-k2dVU
o2 can do :top:
verstehe ich nicht - was genau hat das Video der Telekom mit o2 zu tun?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dank Antennenoptimierung sind jetzt Notrufe im Wimbachtal möglich: https://youtu.be/D_4ID-k2dVU
o2 can do :top:
Ganz einfach, o2 versorgt dort überhaupt nicht - aber Notrufe wären dann über das Telekomnetz möglich ![]()
Ganz einfach, o2 versorgt dort überhaupt nicht - aber Notrufe wären dann über das Telekomnetz möglich
Also ich war im Herbst da wandern und bin mir sicher dort EDGE gehabt zu haben bis zur Wimbach-Alm
Laut Netzabdeckungskarte hat O2 an gleicher Stelle einen Standort (Berggaststätte Hirschkaser). Wie kommt ihr darauf, dass O2 dort nicht versorgt?
Netzabdeckungskarte... Dem Video nach muss man da sehr scharf reinleuchten, die Sendeleistung verstärken und dann über 10 km mit Reflektionen experimentieren. Sowas kann man mit den Geotools nicht approximieren. Aber okay, solange Balken auf dem Display sind...
Netzabdeckungskarte...
Die Standorte sind auf der Netzabdeckungsdeckungskarte von Telefónica relativ genau eingezeichnet. (Was man bei der Telekom allerdings nicht gerade behaupten kann.)
Dem Video nach muss man da sehr scharf reinleuchten, die Sendeleistung verstärken und dann über 10 km mit Reflektionen experimentieren. Sowas kann man mit den Geotools nicht approximieren.
Trotzdem wäre das Telekom-PR-Video in einem anderen Thread vielleicht passender aufgehoben...
Netzabdeckungskarte... .
ich finde man sollte es selbst testen, bevor man irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt.
Solche Gebiete sind aber wirklich jenseits jeglicher Zivilisation.
Wuerde sagen Telekom und o2 versorgen gleichwertig.
Was mich bei Beiden aber wundert ist das man dieses Wimbachtal so gut versorgt, aber St. Bartholomae am Koenigssee so gut wie garnicht. Hoffentlich gibt es da dann wenigstens WLAN.
Kaum dauerhafte Wohnbevölkerung ja, aber der Sender dürfte bei gutem Wetter trotzdem durch die Touristen die da durchstiefeln gut ausgelastet sein.
Wuerde sagen Telekom und o2 versorgen gleichwertig.
Was mich bei Beiden aber wundert ist das man dieses Wimbachtal so gut versorgt, aber St. Bartholomae am Koenigssee so gut wie garnicht. Hoffentlich gibt es da dann wenigstens WLAN.
Hat da nicht die Telekom schon lange Rundstrahler auf den Gebäuden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!