Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • In Frankfurt am Main ist das Dauerzustand, dass die Stationen vor Ort (fast egal, wo man ist) leider momentan nicht laufen und die (schlechte) Versorgung von einer anderen Station kommt.
    So habe ich es erlebt, als ich die Telefónica-eSIM testweise monatelang als Standard-SIM nutzte.
    Wollte eigentlich den Telekom-Vertrag nicht verlängern, wenn Telefónica gut genug ist.
    Seitdem ich wieder die Telekom-SIM als Standard-SIM nutze, kann mir das egal sein.
    Telefónica bemüht sich, geht sehr ehrlich mit den Netzstörungen um und das ist immerhin vorbildlich.
    Das gibt es so bei den Mitbewerbern nicht.

    Ciao
    IT-Hase

  • In Lutzerath-Driesch und Laufeld sind für Mittwoch bzw. Donnerstag Wartungsarbeiten angekündigt. Für beide Standorte hat TEF LTE 800 beantragt. Für einen Umbau/ LTE-Ausbau sind eintägige Wartungsarbeiten aber zu kurz, oder?



    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • In Lutzerath-Driesch und Laufeld sind für Mittwoch bzw. Donnerstag Wartungsarbeiten angekündigt. Für beide Standorte hat TEF LTE 800 beantragt. Für einen Umbau/ LTE-Ausbau sind eintägige Wartungsarbeiten aber zu kurz, oder?




    Das kommt darauf an, wie die Gegebenheiten vor Ort sind. Wenn schon die Systemtechnik vorhanden ist oder die Antennen schon hängen dann kann auch ein Tag zur Installation reichen.

  • Das möge einer verstehen: als Roamer mit o2-CZ SIM bekomme ich am selben Standort Herwigsdorfer Straße in Zittau im Speedtest Werte von 40/10 Download/Upload im LTE-Netz von o2-DE und mit meiner deutschen o2-SIM Werte von ca. 1/1 gemessen in Mbit/s. Da ist doch trotz der schlechten Konfig der Station noch einiges möglich und der Wurm klemmt wo anders im Netz. Über HSPA sieht es auch nicht besser aus. Wohlgemerkt ich bin nicht in der Free-Drossel.

  • ... und mit meiner deutschen o2-SIM Werte von ca. 1/1 gemessen in Mbit/s..


    Eher bist Du auch von dem seit heute gehäuft auftretenden Bug, dass die Haupt-SIM vor Verbrauch des Inklusiv-Volumens gedrosselt wird, betroffen.

  • Eh stimmt, die zweite SIM hat den Bug nicht und im Ausland habe ich noch nicht getestet ob der Bug dort auch auftritt. Hoffentlich wird das bald wieder behoben.

  • Das möge einer verstehen: als Roamer mit o2-CZ SIM bekomme ich am selben Standort Herwigsdorfer Straße in Zittau im Speedtest Werte von 40/10 Download/Upload im LTE-Netz von o2-DE


    Zitiere mich mal selbst: Finde die Werte mit meiner o2-CZ SIM an dem Standpunkt direkt unterhalb der Station gar nicht so schlecht. Klar der Upload ist bei 10 MBit abgeriegelt.

  • Hier die berühmte O2 Netzqualität in Clarholz mit 4G+ im Display.
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5229501894

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!