Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • dann müsse dort ja nen Sender in CM auftauchen?!


    Dachte ich mir auch. Mal abwarten und Tee trinken, was noch so passiert.


    Kann mir vielleicht mal jemand sagen, ob sich das LTE-Netz in Koblenz soweit verbessert hat?(ggf. von Personen, die nicht andauernd das selbe sagen, wie schlimm es doch ist.) Würde mich mal interessieren, bin am Samstag nämlich gut unterwegs.

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] : Ist der Standort in Reizenhain schon auf o2 umgebaut oder nich ein E-Plus Relikt mit entsprechender Kennung. Aber die dort Daten nutzen wollen sind garantiert in den ausländischen Netzen eingebucht.

  • [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] : Ist der Standort in Reizenhain schon auf o2 umgebaut oder nich ein E-Plus Relikt mit entsprechender Kennung. Aber die dort Daten nutzen wollen sind garantiert in den ausländischen Netzen eingebucht.


    Das kann kann ich nicht abschließend sagen. In meienr DB ist er noch als grüne BTS verzeichnet. Wenn ich nach CM gehe, dann wurde er mittlerweile umgeswitcht auf die aktuellen Daten, aber weiter G1800.


    https://www.cellmapper.net/tes…g=13.219664096832277&z=15

  • Gehen wir mal von letzterem aus. Die Cellmapper-Daten sind ja aktuell und die Pins als Cluster an der richtigen Stelle. Die beiden Zellen können auch zum selben Standort gehören laut aktuellen Schema, da die 10000-er Stelle der CID verschieden sind. Man war dort scheinbar bisher zu faul, EDGE zu aktivieren. Oder wie Du schreibst, die Anbindung hakt.

  • Gehen wir mal von letzterem aus. Die Cellmapper-Daten sind ja aktuell und die Pins als Cluster an der richtigen Stelle. Die beiden Zellen können auch zum selben Standort gehören laut aktuellen Schema, da die 10000-er Stelle der CID verschieden sind. Man war dort scheinbar bisher zu faul, EDGE zu aktivieren. Oder wie Du schreibst, die Anbindung hakt.


    Wie geschrieben, Anbindung sollte nicht mehr das Problem sein.

  • Genau der. Eigentlich ein wichtiger Standort, zumal die Grenze unmittelbar angrenzt, gerade an Wochenende viele LKWs dort pausieren. Er war bei TEF mal von der Karte verschwunden, ist aber wieder da. GSM1800 + GPRS, welches beim letzten Test funktionerte :p


    Uh, über den Standort habe ich nicht einmal eine Whatsapp Nachricht versenden können (Stand September 2019). Damals hatte ich dort allerdings (soweit ich mich erinnere) sogar Edge.
    Zum Glück versorgt o2 CZ den Ort noch bis etwa in Höhe der Feldküche mit LTE und somit können die LKW Fahrer am Wochenende auch ein wenig surfen... :p

  • Uh, über den Standort habe ich nicht einmal eine Whatsapp Nachricht versenden können (Stand September 2019). Damals hatte ich dort allerdings (soweit ich mich erinnere) sogar Edge.
    Zum Glück versorgt o2 CZ den Ort noch bis etwa in Höhe der Feldküche mit LTE und somit können die LKW Fahrer am Wochenende auch ein wenig surfen... :p


    So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ja, o2-CZ macht alles richtig, gerade an der Grenze. Fast überall LTE im Niemandsland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!