Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Was für ein Käse, 99% LTE Abdeckung Ende 2020.
    Das ist mal wieder eine typische Telefonica Luftblase, wie man sie kennt.
    Wie schon im Artikel steht, hat die Telekom 10000 LTE Standorte mehr und schafft keine 99%.

Telefonica könnte sich mit Vodafone zusammentun, ein perfektes Bullshit-Marketing Doppel. Unglaublich.:mad:

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Heute in der Sächsischen Schweiz unterwegs gewesen. Ab Prina Richtung Königsstein, Bad Schandau ist TEF ein Totalausfall. Datenträger wird teilweise signalisiert, aber es fließen keine Daten. Weiter Richtung Hřensko und dann in Tschechien gute LTE-Versorgung. Hier wird ja durch TEF limitiert mit den 21 Mbit im Downstream und 11 Mbit im Up.

Habe CM laufen lassen, da zeichnet sich das Dilemma in Deutschland ab!

• Diskussionsstoff:

https://www.teltarif.de/kredit…bau-tempo/news/79555.html

Was meint Ihr: Schaffen die das? :-)

Ich bin im Lager "sportlich" - wenn das Geld gut genutzt wird, also in Material (Lagerhaltung vor Ort) und Personal (Leute die sich auskennen in lokalen Entscheiderhierarchien, Topografien usw.) investiert wird, dann ist das möglich. Es ist schön, dass innerhalb o2 wohl nun ein neuer Anspruch gilt - ein Antreiber für die Telekom und Vodafone tut gut, eine Telekom im Panikmodus (siehe Festnetz seit 2018) ist zu erstaunlichem fähig.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Nope. Zu ambitioniert. Dafür hat O2 zu viel aufzuholen. Wenn die Ende 2020 auf Augenhöhe sind in etwa mit Vodafone dann ist das gut.

Man hat es ja schon so oft versprochen und bisher ist nichts draus geworden, hoffen tue ich es aber auch zumal das auch Vodafone vielleicht mal endlich wachrüttelt
    Bin aktuell noch bei Vodafone und mein Vertrag läuft noch bis Ende November, denke Ende Oktober wird meine Entscheidung fallen ob ich mit der Vertragskarte dort bleibe oder zu o2 (Netzausbau auf der Fläche muss besser werden) bzw. zur Telekom (Tarif und Preismäßig müsste es passen) wechsle.

War vor 2 Jahren auch schon am überlegen zu o2 zu gehen bis im Oktober 2018 war einfach zu wenig passiert bei mir in der Gegend.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!