Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Alles klar. In dem Fall sind unerklärliche Störungen vorhanden (es gibt reell keine Störungen, soweit ich das heute feststellen konnte).

Eine Störung kann ja vieles sein: z. B. ein bestimmter Sektor von Netztechnologie x mit zu vielen fehlgeschlagenen Calls :)...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Mir ging es darum, dass ich die Hoffnung habe, nachdem vor 4 Wochen urplötzlich die Nachbarzelle von 3G auf LTE gewechselt hat, dass Dies hier auch bald passiert.

• Ich muss noch mal hier fragen. Wo sieht man, bis wann wo Arbeiten anstehen? Bei Netzstörung sehe ich aktuell nur, dass etwas gestört ist?!

Hab die Erfahrung gemacht, dass man PLZ eingeben muss. Wenn man direkt einen Ort eingibt steht nichts von Arbeiten.

• Das geht auch meistens ohne: gib z.B. einfach mal "Kist" oder "Limbachshof" ein - da sind gerade Arbeiten bis 17.06. angekündigt
    Bei größeren Städten mit mehreren PLZ braucht man aber wahrscheinlich eine.

• Bei mir ist auch irgendwas in der Mache. 79725.
    Im Nachbarort (Nachbarzelle) wurde 3G zu LTE (Ende Mai).

Bis anhin hatte ich mit meinem Homespot Tarif immer 3G mit einer Verbindung von 42MBit (real gemessene 30MBit). Seit letzter Woche verbindet die Fritzbox 6890 nur noch mit 21MBit (real gemessene 15MBit) ?

• Wenn man gerade sieht wie bei Telekom Band 1 LTE ausgerollt wird und das Tempo mit dem von Telefonica vergleicht, muss man schon zugeben, dass unser Netzbetreiber TEF höchst lahmarschig ist. Das gilt nicht nur im direkten Vergleich mit dem besten Netz.

• Wenn man gerade sieht wie bei Telekom Band 1 LTE ausgerollt wird und das Tempo mit dem von Telefonica vergleicht, muss man schon zugeben, dass unser Netzbetreiber TEF höchst lahmarschig ist.

Wer weiß, wie lange das bei der Telekom schon in Planung ist? Die Stationen waren ja auch alle technisch längst auf Band 1 LTE und 5G vorbereitet. Wenn bei TEF Techniker an Stationen vorbeischauen, geht es wenigstens direkt los und nicht wie bei der Telekom in einer der kommenden 50 Netzdefinitionen.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!