Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Bei dir passiert wenigstens was in Sachen Ausbau !


    Bringt mir nur nichts, wenn ständig keine Daten fließen. Und ja, ich bin derzeit wegen Homeoffice auf funktionierendes O2-LTE angewiesen, sonst sehe ich meinen virtuellen Arbeitsplatz nicht.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Mein Haus und Hof Sender wurde auch vom 20.04.2020 - 24.04.2020 umgebaut, neue Antennen, neue Schränke, StoB mit MB 700, MB 800, MB 900 aber seitdem hat sich nichts weiter getan. Nach wie vor nur 2G only.

  • Mein Haus und Hof Sender wurde auch vom 20.04.2020 - 24.04.2020 umgebaut, neue Antennen, neue Schränke, StoB mit MB 700, MB 800, MB 900 aber seitdem hat sich nichts weiter getan. Nach wie vor nur 2G only.


    Riecht nach fehlender Anbindung :)...

  • mein Haus und Hofsender, Stob noch immer von 2008, sendet seit ca. 1 Monat ergänzend zu 2G und 3G auch LTE auf Band 1. Am Mast selber wurden keine sichtbaren Veränderungen durchgeführt, man sendet über die alten Antennen. Der Mast ist per Richtfunk angebunden - zudem hängen an diesem Mast noch weitere Sender per Rifu.


    Seit einigen Tagen stehen große, neue Schränke vor dem Turm. Auf Nachfrage heisst es, dass der Turm ein Glasfasereinstiegespunkt wird. Also wird dieser Mast per Glas angebunden und verbindet per Richtfunk weitere Masten. Ich bin gespannt!


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","width":"400","src":"https:\/\/i.imgur.com\/8UoCysp.jpg"}[/IMG2]

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen im Schwarzwald sagen? Gerade so die Ecke Offenburg/Hausach


    Ist gut brauchbar.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • In Horumersiel bricht o2 mit LTE800 definitiv keine Geschwindigkeitsrekorde :D


    https://gifyu.com/image/QE1P
    https://gifyu.com/image/QE1X
    https://gifyu.com/image/QEA2


    Die 1,5 Mbit/s im DL habe ich am Strand von Horumersiel gemessen, ebenso wie den 3G-Speed. Die 0,55 Mbit/s erreiche ich in meiner Ferienwohnung :D


    Ein 15minütiges VoLTE-Telefonat funktionierte gerade einwandfrei :top:


    Fairerweise muss man dazu sagen, dass das LTE der Telekom vom Leuchtturm in Schillig genau so langsam ist

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M


  • Dafür das du so nah an der Station bist echt enttäuschend, hab die VF eNB 21104 (gleicher Standort wie o2) B1+B20 vor 2 Wochen am Hooksieler Strand empfangen der gut halbwegs gut besucht war und immerhin 14-15Mbit/s möglich, Anfang Februar war dank geringer Auslastung natürlich noch mehr als Doppelte möglich.
    Aber dass das o2 LTE dort so schlecht ist habe ich nicht erwartet, hat es immerhin eine deutlich geringere Reichweite als Vodafone B1+B20 vom gleichen Standort.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Telefonica hat auch einfach deutlich mehr Kunden (nicht Sim-Karten) und noch dazu ja nur Band 20, ohne Band 1. Ist nur logisch, dass das nicht gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!