Dafür das du so nah an der Station bist echt enttäuschend, hab die VF eNB 21104 (gleicher Standort wie o2) B1+B20 vor 2 Wochen am Hooksieler Strand empfangen der gut halbwegs gut besucht war und immerhin 14-15Mbit/s möglich, Anfang Februar war dank geringer Auslastung natürlich noch mehr als Doppelte möglich.
Aber dass das o2 LTE dort so schlecht ist habe ich nicht erwartet, hat es immerhin eine deutlich geringere Reichweite als Vodafone B1+B20 vom gleichen Standort.
Ich habe mal in CM geschaut. Ich befinde mich in meiner Wohnung ziemlich genau 1km von der eNB 140922 ohne Bebauung dazwischen. Dafür finde ich das Ergebnis auch enttäuschend.
B20 ist einfach viel zu wenig für die vielen Touristen.. Wenn ich die Tage mal in die umliegenden Orte komme, werde ich mal schauen wie das Netz da so läuft ![]()
Am Strand hatte ich übrigens ab und an mal nur Edge, als ich mein Handy aus der Hosentasche geholt habe. Danach hat es sich aber wieder ins LTE-Netz eingebucht.
auf der VF-SIM habe ich leider keinen aktiven Tarif, sonst hätte ich das auch mal verglichen