Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Joa ein topp wert war das sicherlich nicht ,aber für TEF schon ein ganz guter Wert wie ich finde . Aber gegen die Telekom natürlich lächerlich 😉

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Westlich der Weser (Bremer Raum rundherum und bis nach oben zur Küste) ist o2 absolut konkurrenzfähig gegenüber der Telekom und muss sich absolut gar nicht verstecken um mich mal eben in der norddeutschen Diskussion einzumischen. Teilweise sogar dominierend an 1 Stelle.

    Ostfriesland ist indirekt wiederum ein negativ Beispiel Für den Norden wenn man mal die Strecke mit dem Zug fährt. Dort geht ab Oldenburg in Richtung Emden teilweise über mehrere Minuten gar nichts. Was ich aber bestätigen kann ist das o2 sich auch langsam diesem Problem annimmt wie zb von leer bis zur holländischen Grenze problemlos LTE empfangen werden kann.


    Kleiner fact am Rande, Von der Grenze bis zur Stadt Groningen Versorgt KPN die Strecke anstandslos, durchgehend mit vollauschlag.


    Zu Wilhelmshaven, da gab es während der frühen Coronazeit einen verrückten Aluhutträger der Aufs Dach gestiegen ist und den Richtfunkstandort der auch alle sämtlichen anderen Stationen versorgt hat vom Netz genommen hat in dem er die Kabel durchtrennt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaddyHB ()

  • Derjenige scheint wohl wieder am Werk gewesen zu sein: https://mobil.lokal26.de/wilhe…9,2999394154-blocked.html


    https://ibb.co/THLhdwk X(

    Unglaublich. Aber mich wundert es eher, dass sowas nicht öfter vorkommt. Manche Stationen sind schon sehr leicht zugänglich. Das lädt solche Bekloppten geradezu ein.


    Joa ein topp wert war das sicherlich nicht ,aber für TEF schon ein ganz guter Wert wie ich finde . Aber gegen die Telekom natürlich lächerlich 😉

    Da gebe ich dir recht. Diese Werte reichen locker für alles, was man mit dem Smartphone machen will. Die Werte aus Leer sind natürlich indiskutabel.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

    Einmal editiert, zuletzt von saxplayer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von saxplayer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf der Insel Norderney ist das Netz quasi nicht zu gebrauchen . Es dauert teilweise ewig bis sich überhaupt mal eine Seite aufbaut ,bzw bis mal bei WhatsApp was rausgeht . Anbei ein Screenshot:1TLcDrY

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Auf der Insel Norderney ist das Netz quasi nicht zu gebrauchen . Es dauert teilweise ewig bis sich überhaupt mal eine Seite aufbaut ,bzw bis mal bei WhatsApp was rausgeht . Anbei ein Screenshot:1TLcDrY

    O2 Störungsmeldung auf Rot in dem Gebiet?

  • Auf der Insel Norderney ist das Netz quasi nicht zu gebrauchen . Es dauert teilweise ewig bis sich überhaupt mal eine Seite aufbaut ,bzw bis mal bei WhatsApp was rausgeht . Anbei ein Screenshot:1TLcDrY

    Erbärmlich. Ist auf der Insel noch so viel los und damit viele potentielle O2 Nutzer in der Zelle?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Norderney ist grundsätzlich mies seitens O2, dass wird keine Störung sein.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Erbärmlich. Ist auf der Insel noch so viel los und damit viele potentielle O2 Nutzer in der Zelle?

    Die Insel war heute wirklich überfüllt ,aber trotzdem kann das nicht sein . Es wurde wohl immer voller Lte Empfang angezeigt,aber teilweise flossen auch überhaupt keine Daten .

    O2 Störungsmeldung auf Rot in dem Gebiet?

    ja ,aber kann mir nicht vorstellen das dies nur eine vorübergehende Störung ist .

    Norderney ist grundsätzlich mies seitens O2, dass wird keine Störung sein.

    Das glaube ich,die Telekom lief hingegen wieder tadellos mit sehr guten Datenraten . Hat evtl jemand Erfahrung mit Vodafone auf Norderney bzw auf den anderen Inseln ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!