Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • ach... dieses Würzburg... fest eingebrannt in mein Hirn mit... oh nein, Telefonica Kunden haben's da schwer.... ich glaube wir haben es langsam kapiert... o2 und Würzburg, das gehört (noch?) nicht zusammen. Schreibs doch einfach in deine Signatur und musst du nicht jedesmal einen Post absetzen :)


  • o2 ist in seiner Heimatstadt jetzt auf Band 1 auch mit 20MHz unterwegs.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Noch jemand aktuell Probleme mit VoWifi? Mein Handy signalisiert es seit heute nicht mehr.

    Bei mir funktioniert es mit dem Samsung Galaxy A71

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ist das ne regionale Geschichte? Bzw. Nokia oder Huawei (-gebiets)abhängig?

    Bei mir im Huawei Gebiet (5xxxx) keine Probleme mit VoWifi. Zeigt mein Gerät auch normal an.

    Bei mir nutzt TEF Nokia (Vulkaneifel, RLP). Auf dem iPhone klappt es auch ohne Probleme. Habe es extra nochmal ausprobiert

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ist das ne regionale Geschichte? Bzw. Nokia oder Huawei (-gebiets)abhängig?

    Bei mir im Huawei Gebiet (5xxxx) keine Probleme mit VoWifi. Zeigt mein Gerät auch normal an.

    Bei mir im selben PLZ-Gebiet klappt es auf dem iPhone 6s mit iOS 14 auch problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!