Kippt der LTE Cut-Off bei o2 Free?

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Eventuell sind es einzelnen Testregionen?
    Oder Regionen in denen schon fertig konsolidiert/ausgebaut wurde?
    Möglicherweise LTE mit Kennung 03?


    Nein muesste alles noch auf 07 Kennung laufen und glaub konsollidiert ist dort auch noch nichts.


    Hier mal ein paar Beispiele:


    07338 Kaulsdorf
    96476 Bad Rodach
    95473 Creußen
    91527 Trockau
    92521 Schwarzenfeld


    Wenn konsollidierte Sender LTE bekommen, dann sind es leider nur fast immer Sender die schon UMTS haben. :(

  • Hier oben in den (Land)Kreisen OD & RZ hat o2 sein engmaschiges GSM1800-Netz schon vor der Fusion mit LTE800 aufgerüstet. Das ergibt stellenweise das einzig brauchbare Datennetz vor Ort. Vor allem Vodafone ist dann vom allerbraunsten, weil dort wohl keiner mehr Kunde ist...

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    Es wird noch merkwürdiger, denn bei einem Freund mit migrietem Vertrag und dazugebuchtem
    Free-S wird es auch als neu gebucht angezeigt, was aber nicht veranlasst wurde, jedoch
    wurde hier der Datenzähler nicht zurück gesetzt.


    Bei mir (Original all in m + free option) wird es ebenfalls als neu gebucht angezeigt. Der Datenzähler wurde nicht zurückgesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Hier oben in den (Land)Kreisen OD & RZ hat o2 sein engmaschiges GSM1800-Netz schon vor der Fusion mit LTE800 aufgerüstet. Das ergibt stellenweise das einzig brauchbare Datennetz vor Ort. Vor allem Vodafone ist dann vom allerbraunsten, weil dort wohl keiner mehr Kunde ist...

    Die Ecke ist wirklich vorbildlich von Telefonica versorgt - da hat ja jedes groessere Dorf entweder UMTS oder LTE, meistens sogar Beides! :top:


    Solche Regionen gibt es natuerlich noch ein paar, grosse Teile von Thuerigen und das suedliche Oberbayern sind auch aehnlich gut versorgt. :)


    Nur im ueberwiegenden Teil von Deutschland sieht es leider um Welten schlechter aus. :(


  • ich habe eine free s flex in einen free s diesen monat verlängert.


    folgendes ist mir aufgefallen, bis zur vvl griff die drosselung ganz normal, kein lte nur 1mbits.
    nach der vvl kam zwar keine sms o.ä. die drosselung wurde weiterhin online angezeigt, aber in wahrheit hatte ich lte und noch ca 5gb ungedrosseltes volumen. erst dann kam eine sms mit der info 80% und dann wurde nochmal gedrosselt.


    ich denke das hat sich dann im nächsten rechnungsmonat erledigt und die drossel 3g only greift nach 1gb regulär.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei den LTE Ausbauwellchen 2012 und 2014 haben schon einige Orte o2 LTE erhalten wo es weit und breit im kein Telefonica UMTS gibt


    Hier bei mir in der Ecke (PLZ 04808, an Bundesstraße 6, sehr dörfliche Gegend) gibt es auch so ein einsames 2G-4G-only-Beispiel aus 2012:



    3G


    4G


    Dieser LTE+GSM-Sender steht so ziemlich alleine auf weiter Flur, ansonsten gibt es im Umkreis noch einige GSM-only-Teile, welche seit Jahren nicht angefasst (weder per STOB noch tatsächlich) worden sind.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Kann ein Free Vertrag vermelden, der nie in die Drossel fliegt. Original free S, der noch nie in die Drossel flog, obwohl die Datengrenze im Abrechnungsmonat weit überschritten.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • wird das in der verbrauchsübersicht (online/app) auch richtig angezeigt, nur dass eben nicht gedrosselt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    wird das in der verbrauchsübersicht (online/app) auch richtig angezeigt, nur dass eben nicht gedrosselt wird?


    Ja!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!