ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
deswegen mal schön 12Zylinder bestellt, der braucht super +
Wenn noch das "ÖPNV-Zwangsticket" eingeführt wird,dann rollt der der Dicke knapp über Leerlauf durch die halbe Stadt.
Dann bist du der Gewinner! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
deswegen mal schön 12Zylinder bestellt, der braucht super +
Wenn noch das "ÖPNV-Zwangsticket" eingeführt wird,dann rollt der der Dicke knapp über Leerlauf durch die halbe Stadt.
Dann bist du der Gewinner! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von muellix
Weiss jemand, wie das rechtlich ausschaut? Habe im Kopf, dass die Gemeinden eigentlich erst alle anderen Maßnahmen (Verflüssigung des Verkehrs usw) ausschöpfen müssten, BEVOR sie Fahrverbote einführen.
Angeblich wurde schon alles in den letzten Jahren überprüft und Maßnahmen ergriffen,die nicht zum Erfolg geführt haben.
Hier hat der Gesetzgeber beim Erlass solcher Gesetze eine sogenannte "Einschätzungsprärogative"*,die nicht überprüfbar ist.
*an einem Beispiel:
Spielbanken/Casinos werden ausschließlich von staatlichen Stellen betrieben und als "Einschätzungsprägorative" für das Monopol gilt hier als oberster Ziel die Eindämmung der "Spielsucht" innerhalb der Bevölkerung,die nur der Staat als solches erfolgreich überprüfen kann.Das Ziel ist nicht einmal gerichtlich überprüfbar.
Spielhallen (mit Automaten) dürfen jedoch von jedermann nach der Gewerbeordnung gewerblich betrieben werden.
Denke solche Verbote schaden mehr als sie nuetzen - weil die Leute dann vielleicht weiter raus fahren damit sie nicht in die Umweltzonen muessen
Besser waere es wenn in den Umweltzonen dann die ÖPNV-Nutzung kostenlos waere und es an den Raendern kostenlose Park&Ride Parkplaetze gaebe - finde das haette man zur Auflage bei der Einrichtung von Umweltzonen machen muessen.
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
...und Taxiunternehmer oder die Handwerker gucken ....
Für Lieferverkehr, Handwerker, Rettungsdienste und Polizei dürfte es sicher Ausnahmen geben.
Quelle: http://www.swr.de/swraktuell/b…id=1622/7wvi7n/index.html
Edit: zu politisch.
Trotzdem kaufe ich mir jetzt so eine richtig schöne Dreckschleuder mit H Kennzeichen extra für die Stadt.
Vielleicht staut es sich dann nicht mehr so und ich kann mit meinem Motorrad mit Vergaser und meinem 3l Benziner in Ruhe durch die Stadt fahren. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Edit: zu politisch.
Trotzdem kaufe ich mir jetzt so eine richtig schöne Dreckschleuder mit H Kennzeichen extra für die Stadt.
Du bist ja ein toller Hecht!
Die kürzlich beschlossene Sperrung ist aus meiner Sicht nur einer von zahlreichen Schritten. Weitere Fahrzeuge werden sicherlich folgen. Auch die Verwendung sog. Komfortkamine wird ab 2018 phasenweise untersagt sein, diese verursachen neben dem PKW-Verkehr einen enormen Teil der Feinstaubbelastung.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Du bist ja ein toller Hecht!
Die kürzlich beschlossene Sperrung ist aus meiner Sicht nur einer von zahlreichen Schritten. Weitere Fahrzeuge werden sicherlich folgen. Auch die Verwendung sog. Komfortkamine wird ab 2018 phasenweise untersagt sein, diese verursachen neben dem PKW-Verkehr einen enormen Teil der Feinstaubbelastung.
purer Ökofaschismus
Es wurde in den letzten Jahren / Dekaden in Deutschland viel für den Umweltschutz getan. Darunter auch sehr wichtige Dinge wie das Auslagern der Schwerindustrie (ich kenne es noch wenn mal ein Abstich vom Stahlwerk gemacht wurde und man keine weißen Sachen raushängen durfte), oder die Abgassäuberung durch Katalysatoren. Da merkt man den Unterschied zu den 80er Jahren ziemlich deutlich.
Fazit: die Luft ist sauber wie nie. Es gibt hier kaum noch irgendwelchen Smog Alarm der 80er Jahre wo man sehen konnte wie die Luft im Raum steht. Dieses "Vergnügen" hat jetzt China geerbt. Aber wie die damit in Zukunft umgehen ist deren Politik.
Ich bin natürlich für jede Art von Umweltschutz der was bringt und Sinnvoll erscheint. Nur ist es mittlerweile leider so das "Gut nie genug" ist für einige Menschen deren Ideologie sich jenseits von Gut und Böse abgesetzt hat. Nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Bereichen. Ein gefundenes Fressen für Konzerne die genau auf diesem Weg ihren Profit erwirtschaften. Durch PR Agen... äh Massenmedien auch so dargestellt als wäre es das Maß aller Dinge. Aber am Ende ist es der reine Profitgedanke also kann man im Verbindung mit Staat und Wirtschaft hier auch von "Ökofaschismus" ausgehen. Nur werden solche Meinungen sofort torpediert und denunziert... ein vernünftiger Dialog mit solchen Menschen ist nicht möglich und wohl auch nicht gewollt.
ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
purer Ökofaschismus
Was haben wir damals als Kinder (fast) ungefilterte Abgase weggeschnauft,z.T. aus verbleiten Benzin.
Letzteres hat uns nicht nur gesundheitlich geschadet,sondern macht uns bis heute aggressiv,auch gegen den Öko-Wahn. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!