Nokia 3310 offiziell vorgestellt - die 2te :D

  • Die richtige Farbe und es passt.
    Dass kein WA etc funktioniert find ich sogar gut. Dann bleibt mal alles ruhig...


    Zur Not nutzt man eben die gute alte SMS.

    iPhone 7 256GB jet black @ios 11.1
    iPad Mini 4 16GB Wifi @ios 9.3.3 jb

  • Könnte mein Zweithandy werden. Einfach nur erreichbar sein. Wenn ich heutzutage die ganzen Affen mit ihren Smartphones sehe, wird mir schlecht. Das ist eine Entwicklung die nicht Gesund ist. Von daher, back to the roots. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    "Betriebssystem" ist fast schon übertrieben. Software-technisch gesehen ist das Gerät unterste Schublade.


    Nicht nur von der Software sondern auch von der Hardware. Laut gsmarena.com kann das Geraet nur GSM 900/1800 - also weder UMTS noch GSM 850/1900.


    Wer es klassisches Nokia sucht hat doch bislang schon bessere Alternativen: Das Nokia 6500classic, Nokia 515 oder diverse Nokia Asha Geraete zum Beispiel.


    Die meisten dieser Geraete haben bessere Hardware und sehen auch noch besser aus.

  • Da frage ich mich, warum man das Potenzial verschenkt, Whatsapp darauf nutzen zu können. Millionen Eltern würden sich freuen, sofern das Kind nicht vollends verzogen wurde.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Es soll ja ein 3310 sein. Es muss einfach sein. Sonst hätte das ganze keinen Sinn.

    iPhone 7 256GB jet black @ios 11.1
    iPad Mini 4 16GB Wifi @ios 9.3.3 jb

  • Das Betriebssystem und weitere Spezifikationen


    Betriebssystem..:Nokia Series 30+


    Display..............:2,4 Zoll Display mit 240 x 320 Pixeln
    Speicher............:16MB; per Micro-SD-Karte bis auf 32 GB erweiterbar
    Kamera.............:Hauptkamera 2 MP und Blitzlicht
    Anschlüsse........:Micro USB, 3,5 Kopfhöreranschluss
    Akku................:1.200 mAh
    Konnektivität.....:900/1800 MHz, Bluetooth
    SIM..................:einfach-SIM und Dual-SIM
    Maße................:115,6 x 51,0 x 12,8 mm
    Verfügb. Farben:Schwarz, Orange, Gelb und Silber


    Wie in den Spezifikation steht, läuft darauf Series 30+.
    Laut WhatsApp.com gibt es den WhatsApp-Client ab S40.
    Dementsprechend gibt es leider keinen WhatsApp-Client für dieses S30+Handy.


    Die Idee einem Kind, das sich ein Smartphone wünscht, stattdessen dieses 3310 zu schenken wird wenn nur begrenzt aufgehen.
    Nähmilch genau so lange, bis das Kind einen Fünfziger zusammen hat und sich dann dafür ein Low-End-Smartphone kaufen würde.


    Aber für Regionen, in denen es kaum Strom noch andere Technik gibt, wäre es interessant.
    (Wenn der Akku dementsprechend wieder sehr lange mit einer Ladung weit kommt.)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • WA würde nur mit Android funktionieren welches eine hochwertigere Hardware benötigt. Hätte man es dementsprechend gebaut, wäre der Preis mindestens doppelt so hoch ausgefallen. Dann wiederum würden viele aber über das zu kleine Display oder die schlechte Kamera meckern.


    Ich kann es daher schon verstehen, daß sie sich für die vorgestellte Variante entschieden haben. Ein Startup wie HMD Global (als solches haben sie sich in Barcelona vorgestellt) möchte natürlich mit geringem Risiko bei maximalem Gewinn beginnen. Ich sehe das 3310 daher als Gimmick und gelungene Werbung- Hey, wir sind wieder da, und wir können auch anders !


    Natürlich bleibt zu hoffen, daß weitere design-technische Experimente nur mit besserer Hardware folgen.

  • Und hey, das neue 3310 lässt sich auch super als MP3 Player verwenden.
    Mit der Möglichkeit per Micro-SD-Karte auf 32 GB aufzustocken und ganz normale 3,5mm-Klinken-Kopfhörer anzuschließen. Und die Akkulaufzeit soll ja auch fantastisch sein.


    Bis zu 22 Stunden könnt ihr Telefonieren, alternativ bis zu 51 Stunden MP3s oder 39 Stunden Radio hören.
    Die Standby-Zeit wird mit bis zu einem Monat angegeben.
    Im Vergleich zu den sonst üblich übertriebenen Apple-Angaben würde ich das Nokia und der Verbauten Technik auch locker abnehmen.


    EINUNDFÜNFZIG STUNDEN Musik hören! Ein Traum. :D

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!