Nokia 3310 offiziell vorgestellt - die 2te :D

  • [youtube]3hlhjGMWpYg[/youtube]




    Von der HMD Website:


    "Also announced today were:


    Nokia 3310 – a modern classic reborn. Thin, light and incredibly durable, the Nokia 3310 is a head turning modern twist on one of the best-selling feature phones of all time. Boasting an incredible 22-hour talk-time and month long stand-by, the Nokia 3310’s fresh, colourful, modern design brings it bang up to date. The Nokia 3310 is available in four distinctive colours – Warm Red and Yellow, both with a gloss finish, and Dark Blue and Grey both with a matte finish. The Nokia 3310 will retail at an average global retail price of €49.


    Accessories – also introduced was a portfolio of Nokia Accessories that follows iconic design philosophy. As perfect companions to these smartphones, the full Nokia accessories portfolio includes a range of headsets, portable and Bluetooth speakers, in-car chargers, cases and screen protectors."


    Produktseite (chinesisch)
    https://www.nokia.com/zh_int/phones/nokia-3310

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Hatte aufgrund der Standbyzeit schon damit geliebäugelt.
    Aber AAALter wie hässlich ist das Dingen denn ???


    Werte Designer, es muss nicht alles rund sein.

  • Ich finde es schön, wenn wieder Formen in die Handywelt kommen. Das habe ich irgendwie vermisst in den letzten Jahren, wo alle Smartphones doch irgendwie gleich aussehen. Das Design finde ich echt gut gelungen.


    Es gibt auch noch einige die solche Handys bevorzugen, da es doch zum Smartphone ein guten Größenunterschied ausmacht.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Seemann001
    Hatte aufgrund der Standbyzeit schon damit geliebäugelt.
    Aber AAALter wie hässlich ist das Dingen denn ???


    Werte Designer, es muss nicht alles rund sein. [/QUOTE


    Erinnert mich an das 3310 und das 6303. Hat was von beiden. Tastatur 3310, Display (Form) 6303.Wobei ich das 6303 vorziehen würde.


    Gruß, Georg

  • "Betriebssystem" ist fast schon übertrieben. Software-technisch gesehen ist das Gerät unterste Schublade


    aber hey, es kann Snake !

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Was ist da für ein Betriebssystem drauf ? WhatsApp wird es nicht unterstützen, oder ?


    Würde WA funktionieren, würde ich meinen Kindern dieses verpassen. :cool:



    Ich finde das Design gelungen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Symbian wäre klasse gewesen, aber es hat kein Betriebssystem. Einfach wie früher eine einfache Bedienungsführung. Ausserdem hat das Handy nur GSM. Internetbrowser soll es haben.


    Nostalgiker werden sich das 3310 bestimmt holen. Wenn man so sieht wie es Nintendo mit der Neuauflage der NES Konsole passiert ist, das das Teil sofort ausverkauft war. Manchmal wollen die Leute doch wieder die guten alten Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!