Nokia 3310 offiziell vorgestellt - die 2te :D

  • Ich habe noch das Nokia 5300 im Schrank als Weekend-Exit-Phone.
    Aber das 3310 werde ich mir kaufen, einfach weil ich es haben will und witzig finde (Wer hier Logik sucht, sollte weiterblättern)

  • Ich denke auch, dass das neue 3310 im gesamten eher als ein Witz zu betrachten ist.
    Ein Witz mit Funktionen.


    Wenn man meckert, dass es dies oder jenes nicht hat, landet man irgendwann wieder beim modernsten Smartphone.
    Und dann ärgert man sich, dass es viel zu teuer ist und der Akku nur 1-3 Tage durchhält. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Geringeres Gewicht und Farbdisplay sind schon zwei wesentliche Kriterien.

    Ein Farbdisplay finde ich bei einem Gerät das defact nur Telefonie, SMS, MP3-Player und FM-Radio kann unnoetig. Ob jetzt die Icons bunt oder monochrom sind, ist ja egal.


    Vom Gewicht her ist es mit seinen 80g schon ausserordentlich leicht.


    Aber wenn man ein leichtes Smartphone unter 130g (z.B. Apple iPhone 5, Nokia Lumia 720, Samsung Z2, etc.) nimmt find ich das eigentlich leicht genug.

  • Zu dem Gewicht steht auf der Nokia Seite nichts.


    die technischen Daten sind nicht gut. UMTS hätte man dem Teil schon gönnen können und die Kamera mit 2MP ist viel zu wenig. 5MP wären viel besser und für so ein Ding auch ausreichend.


    Mehr als 20-25 Euro ist das Teil in meine Augen nicht Wert.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Warum ein Witz, Klaus. Hast du etwa "Kein Herz für Inder" :confused:
    In countries like India, there is a huge population and target group that will see Nokia 3310 as their first phone or primary phone


    So meinte ich das ja nicht.


    "Der NOKIA Witz" ist eben sogar so gut, dass er bei uns unter Umständen nur als Witz aufgefasst wird, während er anderswo rein praktisch sogar funktioniert. :)
    Würde es mir vielleicht sogar selbst noch holen, mal seh'n.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Laut GIGA soll das neue Nokia 3310, das auch hierzulande bald auf den Markt kommen soll, 133 Gramm schwer/leicht sein.


    Mit UMTS und 5 MP gebe ich dir etwas Recht, wobei man auch bedenken muss, dass höher angesiedelte Technik möglicherweise auch einen höheren Stromverbrauch mit sich bringt.


    25 € erscheinen mir für ein frisch vorgestelltes, echtes Telefon aber dann doch zu wenig. Der Preis könnte ja sowieso wieder fallen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    während er anderswo rein praktisch sogar funktioniert.


    Wenn man bei Xiaomi in die indonesischen und indischen Foren schaut, schreit man überall nach VoLTE. "Man" ist dort technisch wohl schon weiter als im festgefahrenen Deutschland.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Würde es mir vielleicht sogar selbst noch holen, mal seh'n.


    Lieber ein AGM M1.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Mit UMTS und 5 MP gebe ich dir etwas Recht, wobei man auch bedenken muss, dass höher angesiedelte Technik möglicherweise auch einen höheren Stromverbrauch mit sich bringt.


    25 € erscheinen mir für ein frisch vorgestelltes, echtes Telefon aber dann doch zu wenig. Der Preis könnte ja sowieso wieder fallen.


    Für mich bestimmen die Technischen Daten den Preis und nicht das Alter


    Mal sehen wo der Straßenpreis vom 3310 sich einpegelt.


    Mit UMTS, 5MP Kamera wäre das neue 3310 ein würdiger Nachfolger. DUAL SIM wäre das Sahnehäubchen.
    UMTS finde ich auch zum telefonieren Sinnvoll, weil es auch Regionen gibt wo der GSM Empfang viel schlechter ist als der UMTS Empfang. Dafür würde ich auch Standby Zeit opfern.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!