Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

  • Ich nutze den XL seit einem Monat und habe knapp 80 GB verbraucht, weiß einer ab wann die Telekom beim Verbrauch ein Problem sieht?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,
    ich habe einen XLP und verbrauche im Monat ca. 1500-2000 GB ( Fernseher, Google Home streaming etc). Noch nie ein Problem gehabt. Habe den Vertrag seit 2 Jahren. Den XLP habe ich noch, weil er für mich besser ist als der XL. 3 SIMs, Festnetznummer un jedes Jahr ein neues Handy, evtl zum verticken. Der XL würde mich ohne Handy mit o.g. Konditionen ca 179 € kosten.

  • Wer nutzt denn den Xl in einem Router? Soll ja untersagt sein aber juckt das die Telekom überhaupt?

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Wer nutzt denn den Xl in einem Router? Soll ja untersagt sein aber juckt das die Telekom überhaupt?


    Wäre die Nutzung im Router ein Problem für die Telekom, hätte sie, meiner Meinung nach, nicht den XL Special für ca. 85€ mit Router gelauncht, wo ja klar ist wie der wohl genutzt wird :D.

  • Dann sollten die aber auch einfach den xl offiziell routerkompatibel machen

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Laut Stand von Heute dem 11. Juli 19 soll der XLP kein 5G erhalten


    Quelle: https://www.teltarif.de/telekom-mage...ews/77252.html



    Vielleicht auch nur noch nicht... Wäre für die XLP Nutzer nicht schön wenn ein Zweitvertrag her müsste... bzw. ein Downgrade. Wenn man die Auslandsoptionen brauchen sollte.

    Grüße Lady X


    PK: Telekom MaMo L f. F & O2 Unlimited Max | M: Threema | Smartphone: iPhone 13 Pro Max & Xiaomi 11 Lite 5G

    GK: Telekom XLP & XL | Messenger: Threema.Work | Smartphone: iPhone 13 Pro Max | XS Max


  • Das wäre richtig doof wenn der XLP kein 5G bekommen würde. Hoffentlich ändert sich der Stand der Dinge zur IFA. :flop: :flop: :flop:

    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium | Gerät: Apple iPhone 13 Pro Max

    Tarif: O2 Free Unlimited Max Online | Gerät: OnePlus 8T

  • Bei der Telekom wird sicherlich überhaupt noch nicht endgültig über Tarife oder Optionen bzgl. 5G entschieden worden sein. Daher war die Fragestellung von teltarif zu diesem Zeitpunkt nicht sinnvoll. Nicht einmal mit dem neuen XL Special ist die 5G Nutzung aktuell möglich, da es bis auf Testsender noch gar kein 5G-Netz gibt. Die Netzbetreiber müssen sich erstmal über die Frequenzen abstimmen, bevor diese offiziell vergeben werden. Bis das 5G-Netz für viele Endkunden sinnvoll nutzbar ist und man sich Gedanken machen kann, ob man den richtigen Tarif dafür hat und es eine ausreichende Auswahl verschiedener Endgeräte gibt werden wohl noch etliche Monate ins Land gehen.

  • Nachdem es den Tarif schon gut anderthalb Jahre gibt, und mein Festnetzvertrag (Vodafone DSL 16mbit) demnächst ausläuft, wollte ich mal fragen ob jemandem bekannt ist, ob schon jemandem der Vertrag wegen (intensiver?) Routernutzung gekündigt wurde.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!