Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

  • Wieso steht bei dir "4G" anstatt "LTE" bei der Telekom auf dem iPhone? Dachte das steht da nur bei Vodafone :confused:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • vermutlich eine Karte eines ausländischen Betreibers. Kumpel aus Holland hatte hier in DE auf dem iPhone auch 4G statt LTE im Roaming.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Die weißen Flecken füllt man jetzt mit LTE900. Interferenzen stören da weiniger da die störenden Nachbarstationen durch die dämpfung des Gebäudes gefiltert werden.

    Da ist aber zwischen LTE800 und LTE900 kein grosser Unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also ich habe hier schon bei den LTE900-Aktivierungen unterschiedlichste Erfahrung gemacht.


    Manche gingen nach 1 Monat schon on air, andere wiederum erst nach 2-4 Monaten.
    Aber generell kann man sagen, dass eine Aktivierung innerhalb weniger Monate ( spätestens) dann umgesetzt wird.


    Sicher? Bescheinigung 06.02.2017, immer noch kein LTE900...
    Überhaupt auch gar kein einziger Sender in Region Hannover, trotz vieler neuer STOB's!

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Sicher? Bescheinigung 06.02.2017, immer noch kein LTE900...
    Überhaupt auch gar kein einziger Sender in Region Hannover, trotz vieler neuer STOB's!


    Natürlich mag das regional unterschiedlich sein, vielleicht ist deine Ecke derzeit noch nicht im vorrangigen Ausbaugebiet, wer weiß.
    Aber ein reiner Tausch auf SingleRAN geht ja recht flott und läuft derzeit auf Hochdruck, daher sind zumindest die meisten Standorte die ich hier kenne in 1-4 Monaten aktiv gewesen ( ich rechne immer AB MÄRZ 2017,auch wenn die STOB schon älter ist, weil es da erst die ersten Anschaltungen gegeben hat..)


    Die Rede war ja von rund 4000 geplanten LTE-900er Stationen in 2017 deutschlandweit dieses Jahr...so extrem viel ist das ja jetzt auch nicht...





    LTE900 gerade in Calw-Ortsteil Hirsau, in Bad Liebenzell und in Unterreichenbach gesichtet ;-)
    Raum Stuttgart und südlich ist schon einiges on air. Am Flughafen Stuttgart hab ich auch schon vor paar Monaten LTE900 empfangen ( outdoor)

  • Kannst du vielleicht mal im Rhein-Main Gebiet herum fahren?
    Scheint ja überall aktiviert zu werden wo du hin kommst. :D

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!