Falls denn StreamOn hier kaputt geredet werden sollte, dann lieber mehr Volumen und auf sowas wie dem Free - Konzept verzichten. Oder eben in den Tarifen eine unterschiedliche Anzahl an Dayflat Unlimited's inkludieren.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Würde mir ohne LTE aber nichts bringen. Ich habe nur EDGE und LTE.
Ich habe nicht zwingend gesagt ohne LTE
Bin mit der Telekom in der gleichen Situation wie du, und das in Siegen
Bei mir Zuhause ist von der Telekom nur 2G oder 4G.Ich fände generell Tarife die über verschiedene Geschwindigkeiten verfügen deutlich interessanter
als diesen GB-Mist, wo einem anschließend das dollste Netz nix bringt, weil man in die 56k-Modem
Zeiten zurückversetzt wird.ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Falls denn StreamOn hier kaputt geredet werden sollte, dann lieber mehr Volumen und auf sowas wie dem Free - Konzept verzichten. Oder eben in den Tarifen eine unterschiedliche Anzahl an Dayflat Unlimited's inkludieren.
Warum nicht beides?
Tarife mit Volumen-Grenzen und einen Tarif der eben nach der Drossel auf 1 oder 2 Mbit maximal gedrosselt wird.Ich würde definitiv letzteren nehmen, weil der MBit-Hype tangiert mich genauso peripher wie seinerzeit die Megapixel an der Digicam

-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Wer kein Streamon möchte kann es doch (noch?) einfach nicht buchen oder zur Konkurrenz gehen - bei denen alle Stream Volumen kosten.Ganz so einfach ist das mit der Netzneutralität nicht, zumindest nicht, sobald es nur noch wenige Anbieter auf einem Markt gibt (wie hier beim mobilen Internetzugang). Läßt man einen solchen Tarif oder eine solche Option beim Anbieter A zu, dann kann es schnell dazu führen, dass B und C ähnliche Tarife nachziehen und am Ende alle nur noch solche Tarife anbieten. Im Ergebnis ist dann die von Dir genannte Wahlfreiheit ("...einfach nicht buchen oder zur Konkurrenz gehen...") dahin.
Damit wäre dann auch die Wahlfreiheit bzgl. der Streamingdienste dahin, aber ein wesentliches Ziel der Netzneutralität ist: Der Endkunde (auch derjenige, der bestimmte Tarife oder Optionen gebucht hat) soll frei zwischen allen Anbietern gleichartiger Internetdienste auswählen können.
StreamOn ist aus meiner Sicht ein interessanter Versuch, einen netzneutralitätskonformen Zero-Rating-Tarif anzubieten. Vielleicht sind BNetzA/BEREC mit der Ausgestaltung zufrieden oder verlangen nur ein paar Nachbesserungen in den Klauseln für Streaminganbieter.
Problematisch würde es nur werden, wenn irgendwann praktisch jede Telco solche Tarife anbietet aber die technischen Anforderungen an die Streaminganbieter unterschiedlich (und evtl. sogar widersprüchlich) wären. Dann würde der Aufwand zur Teilnahme für Streaminganbieter so hoch werden, dass de facto kleine Anbieter doch wieder diskriminiert würden. So weit sind wir aber noch nicht und evtl. gibt es bis dahin sogar automatisierte Verfahren, wie sich Streaminganbieter bei Access-Anbietern zu solchen Diensten anmelden können.
ZitatOriginal geschrieben von markusweidner
In Deutschland wird alles kaputtdiskutiert. Furchtbar.Gerade als Redakteur eines Online-Angebots solltest Du die EU-Netzneutralitätsregeln zu schätzen wissen.
Ohne solche Regeln könnte ein Access-Provider auf die Idee kommen, den Zugang zu Teltarif zu drosseln oder gar zu blockieren... damit seine Kunden sich dort nicht mehr über günstigere Alternativen informieren können.
-
---
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Warum nicht beides?
Tarife mit Volumen-Grenzen und einen Tarif der eben nach der Drossel auf 1 oder 2 Mbit maximal gedrosselt wird.Ich würde definitiv letzteren nehmen, weil der MBit-Hype tangiert mich genauso peripher wie seinerzeit die Megapixel an der Digicam

Ich würde sogar von den Volumentarifen komplett zu Tarifen die sich nur über die Maximalgeschwindigkeit unterscheiden gehen. Die verstorbene Swisscom-Chef Carsten Schloter war vor einigen Jahren so mutig.
-
Auf Caschys-Blog wird das ganze etwas ausführlicher beschrieben:
http://stadt-bremerhaven.de/ve…on-der-deutschen-telekom/
Nur zustimmen kann man dieser Argumentation der Vzbv:
„Grundsätzlich wären Tarife wünschenswert, die von vornherein ein ausreichendes Datenvolumen zu einem angemessenen Preis zur Verfügung stellen.“ -
Hallo,
wird denn bei den anderen Diensten, z.B. die ARD Mediathek, bei aktiver/eingeschalteter StreanOn Option die Bandbreite wirklich auch reduziert? -
Die ARD & Co. ist ja nicht mit dabei, aber die Bandbreite ist ja ausschliesslich für Magenta Eins Kunden in HD-Qualität freigegeben. Alle anderen Kunden müssen sich mit reduzierter Bandbreite zufrieden geben.
-
Am Freitag wird Magenta 11.0 vorgestellt auf dem Rock am Ring, soll vermutlich recht unspektakulär werden, wenn die Gerüchte stimmen, können sie das auch sein lassen.
Angeblich Streaming von Rock am Ring gratis bei Telekom handy und DSL möglich, toll wie hoch ist die Zielgruppe? -
Aus den Telekom Street Gigs wird zukünftig "Magenta Music 360". Oder so ähnlich.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!