Telekom - MagentaEINS 10.0

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Und er muss eine Vereinbarung unterschreiben, dass er den Schaden aus ggf. falschen oder falsch ermittelten Trafficdaten übernimmt.
    Das ist dann effektiv doch wieder diskriminierend:
    1. Kleine Anbieter können es nicht unbedingt riskieren, diese Vereinbarung zu unterschreiben.
    2. Kleine Anbieter können den Aufwand, mit x verschiedenen Telcos weltweit, solche Vereinbarungen abzuschließen, evtl. nicht stämmen (personell und/oder technisch).


    Hm, wieso sind dann bei StreamOn insbesondere auch kleine (aber auch große) Anbieter dabei? Das geht schon, man muss seine Sache halt technisch unter Kontrolle haben.


    Nun, deutsche Anbieter haben ja jetzt grade mal 3 Telkos in DE, mit denen sie Vereinbarungen treffen müssten. Und nur einer bietet "StreamOn" an. Daher überschaubar. Und Anbieter, die mit T-Mobile US bereits eine Vereinbarung haben, für die könnte eine Anpassung an den deutschen Markt womöglich arbeitsfrei sein.

  • Du darfst nicht nur den Ist-Zustand betrachten, Du musst auch in die Zukunft blicken: Wird dieses eine Angebot durchgewunken ("Gibt ja noch nicht so viele, ist also für die Anbieter wenig Aufwand.") dann ziehen Telefonica, Orange, TeliaSonera, KPN, Telecom Italia, etc. mit ihren Töchtern in den verschiedenen Ländern nach ("Die durften, also dürfen wir auch.") und - schwups - hat ein Streaminganbieter in Europa Verträge mit 5 bis X Anbietern abzuschließen. D.h. X mal die Kosten zur rechtlichen Prüfung des Vertrags, X mal die technische Umsetzung. Weltweit kannst Du statt X gleich ein deutlich größeres Y annehmen.


    Also lieber jetzt (bevor obige Situation eintritt) eine technisch automatisierte Lösung über ein standardisiertes Verfahren, mit dem sich ein Anbieter bei einer Telco anmelden kann, entwickeln und das Haftungsproblem entschärfen. Das ermöglicht beides: Den innovativen Dienst und Gleichberechtigung (nicht nur theoretisch sondern auch effektiv) für alle betroffenen Anbieter.

  • Kann man im Mobil M für einen Monat Datenvolumen dazu buchen? Die Optionen Data S, M, L haben meines Wissens nach eine Mindestlaufzeit von drei Monaten (auch wenn die Telekom das nirgendwo kommuniziert).

    Viele Grüße, Paddy

  • Für Magenta Mobil L Kunden keine Erhöhung?

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Schade. Hätte mir da schon 2-3 GB mehr erhofft im L.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Für die L Kunden ist die IFA die letzte Hoffnung...man sollte ja meinen das die Telekom das schon noch schafft mal seit April 2016 mehr Datenvolumen freizuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!