Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Mich hat letztendlich weiterhin vom buchen des Tarifes ab, das ist nur eine private IP hat.
    Gäbe es eine Öffentliche, so könnte ich mein DSL zu Hause ersetzen.


    Also zumindest ich erhalte eine öffentliche IP. Aktuell: 109.40.1XX.XXX


    Old

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Mich hat letztendlich weiterhin vom buchen des Tarifes ab, das ist nur eine private IP hat.
    Gäbe es eine Öffentliche, so könnte ich mein DSL zu Hause ersetzen.

    Wobei ich denke das das fuer 95% der Haushalte nicht wirklich relevant ist, sondern man man NAT gut klarkommt.

  • Könnt ihr eure Beiträge nicht mal vor dem Absenden nochmal durchlesen und korrigieren?
    Ist es euch egal, ob das jemand versteht, was ihr da schreibt?

    Ciao
    IT-Hase

  • Alter Schwede. Das war ich.
    Ich habe es beim Gassi gehen vorhin mit Siri diktiert. Und da man hier kein Mobile Template im Forum hat, sieht man den Text nie beim Tippen, sofern man nicht ständig das Fenster verschiebt.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Alter Schwede. Das war ich.
    Ich habe es beim Gassi gehen vorhin mit Siri diktiert. Und da man hier kein Mobile Template im Forum hat, sieht man den Text nie beim Tippen, sofern man nicht ständig das Fenster verschiebt.


    Und "Anja" auch.


    Also dafür, dass Deinen Text Siri geschrieben hat, ist es noch ziemlich gut geworden. :-)
    Ich bekomme keine iMessage fehlerfrei oder überhaupt vollständig hin, weil man ohne Pause durchquatschen muss, damit Sirir nicht meint, man wäre schon fertig.
    Deshalb nutze ich das kaum noch, außer gelegentlich für kurze Bestätigungen.
    Das iPhone ist dabei in der Tasche, wo sonst bei solchen Temperaturen. ;-)


    Und noch etwas zur Sache: ein NAS wollte ich mir auch mal kaufen, aber da ich kein Festnetz will und das NAS nicht via Mobilfunk erreicht werden kann, außer über eine feste IP und dafür entstehen auch zusätzliche Kosten, habe ich die Idee fallengelassen.
    Über das Netz eines NAS-Herstellers will ich das nicht machen, auch wenn es dann kostenlos ist.
    Meine Daten bleiben bei mir.


    Aber ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem MagentaMobil XL Premium :-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Über das Netz eines NAS-Herstellers will ich das nicht machen, auch wenn es dann kostenlos ist.
    Meine Daten bleiben bei mir.


    Ob das was nuetzt?


    Die Loesungen ueber das Netz der Hersteller oder auch Cloudspeicher sind schon so sicher das keine mittelmaessigen Cracker mitlesen koennen.


    Und gegen NSA, FBI und BND hilft es auch nicht wenn die NAS zuhause steht und man nur direkt zugreift. Wenn die darauf zugreifen wollen dann koennen sie es. Da sind wohl schon einige Backdoors in der Firmware.


    Da kann man so oder so nur hoffen das man einfach nicht intressant genug ist. ;)

  • Schwaches Bild von Vodafone aus unlimited nun doch „nur“ 100 GB zu machen. Da bekommt man bei der Telekom dann doch den deutlich besseren Tarif. Der Privatkunden Black bleibt bei mageren 30 GB ? Ist eigentlich unverständlich das Vodafone da nicht mit zieht. Vom Netz her sollten sie es sich können oder gehts bei denen eher in Richtung Telefonica ? Mir fehlen da die aktuellen Erfahrungen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!