Reisende soll man nicht aufhalten ![]()
Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von trinec Außer den Firmentelefonen ist eigentlich hier mit im Kreis bekannt jeder privat im O2 Netz. Günstig und tut was es soll. Der DAU merkt keinen Unterschied ob LTE oder 3G anliegt, ob nun 1 oder 50Mbit anliegen.
Der DAU merkt aber, dass 4 von 10 Anrufen nicht zustandekommen oder abbrechen oder unverstehbar nach Gießkanne klingen.Ich kenne hier kaum jemanden, der noch bei O2 ist. Wir sind alle weg zu D1, sehr viele andere Leute sind jetzt bei Callya.
Es geht hier nicht nur um die Daten. Bei den meisten Leuten hier soll auch Telefonie immer gut funktionieren. Und da sind D1 und D1 jetzt TEF um Lichtjahre voraus.
Für private Nutzung gibt es hier scheinbar eine Preisgrenze von ca. 20€ im Monat. Mehr gibt ohne Grund niemand aus. Da verzichtet man lieber auf Leistung. Sehr viele Leute haben Callya 1GB 200min 10€.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Für private Nutzung gibt es hier scheinbar eine Preisgrenze von ca. 20€ im Monat. Mehr gibt ohne Grund niemand aus. Da verzichtet man lieber auf Leistung. Sehr viele Leute haben Callya 1GB 200min 10€.
Um Deine O2 = Heino mentalität nicht zu bestätigen
Für 1 Person ( nur für mich !) beträgt meine O2 Rechnung 70€ Plus /Monat
Meine Fräundin hat Ihre Eigene Kundennummer = 2 Personen Haushalt 100€uro an O2 ,nicht gerade viel.... aber nicht win-sim verdächtigDiverse ALL Net Flat;s , insgesammt 200GB ,Plus 200 Minuten EU Ausland
ist ca meine Schmerzensgrenze 60/80€uro Monatdafür bekomme ich bei Anderen Netzbetreibern Nixxx , kleinere ! ruckeleien nehme ich in kauf... Ernsthafte Probleme gab es seit 11.1998 zu famosen Viag Intercom Zeiten keine
, Gruß., DARKHALF -
Zitat
Der DAU merkt aber, dass 4 von 10 Anrufen nicht zustandekommen oder abbrechen oder unverstehbar nach Gießkanne klingen.Ich kenne hier kaum jemanden, der noch bei O2 ist. Wir sind alle weg zu D1, sehr viele andere Leute sind jetzt bei Callya.
Nun denn, ich habe das Glück in einer (noch) nicht konsolidierten Region zu wohnen. Ja, ich vermisse das flutschende grüne L18. Ja, ich zwinge mein Telefon gelegentlich (weil ich es will, nicht weil ich es muss!) in eine grüne 400er UMTS-LAC. Ja, ich war/bin Fan von Thorsten Dirks, der - wie du mantramäßig wiederholst - E-Plus gegen die Wand gefahren haben soll. Und ja, ich bin auch zufrieden mit der mir gebotenen Leistung zum abgerufenen Preis.Um auf dein Posting einzugehen: Ich kenne hier kaum jemanden, der bei der Telekom ist. Viele sind weg zu Drillisch. Schaue ich mir meinen EVN an, finde ich dort in den letzten 3 Monaten keinen (!) Anruf ins Telekom-Netz. Ca. 70% TEF, 25% VF, 5% Festnetz. Und die Gießkanne kenne ich nur von Gesprächen zu Teilnehmern aus dem Vodafone-Netz. Die Firma meines Schwiegervaters (Handwerker, unterwegs im ländlichen Raum zwischen Leipzig und Dresden) nutzt Vodafone. Von Gießkanne bis Gassenbesetzt wegen Überlastung war das alles dabei. Aber das ist über ein Jahr her, seitdem haben die roten Kollegen bei uns in der Region ihre erheblichen Defizite die Sprache betreffend scheinbar in den Griff bekommen. Und bei mir in der Firma ist der Vertrieb mit seinen Telekom-Handies im Erdgeschoss nicht mobil erreichbar. Es gibt halt (in DE) offenbar kein Netz, das überall alle Anforderungen erfüllt.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ja, für mich ist es optimal. Was interessiert mich Bielefeld? Wer in Bielefeld wohnt, kann ja zu VF oder T wechseln. Und das Bielefeld komplett nichts geht, bezweifel ich aber mal. Aber leider kann ich es nicht überprüfen und muss mich da auf solche komischen Meldungen verlassen.Die Meldung ist meiner Meinung nach mehr als übertrieben.
Es geht direkt in der Innenstadt manchmal wenig durch die Leitung aber offline ist man sicher nicht.
Betrifft auch nur die direkte Innenstadt, der Rest der Stadt ist vergleichsweise ziemlich gut versorgt. -
Danke für die Bestätigung, war mir irgendwie klar. Genau das sind diese angeblichen Probleme die ich immer meine. Wirkliche Probleme gibt es nämlich kaum. Und die paar Leute kann man an einer Hand abzählen und fallen nicht ins Gewicht. Für mich ist und bleibt o2 einfach der beste Anbieter.
-
Aus der neuen connect: https://www.connect-testlab.co…le-network-tests-overview
25 europäische Netze:
o2 - uk: Platz 23
o2 - de: Platz 24o2 UK muss übrigens schon dieses Jahresende die Umsetzung seiner LTE800-Ausbauverpflichtung nachweisen. Bis das nicht vom Tisch ist, wird der Ausbauspeed bei uns wohl eher weiter vor sich herdümpeln...

-
Seit 2010 sind wir bei o2, von 2010 bis Anfang 2016 hatten wir – wirklich - keine Probleme mit Telefonie und Internetnutzung. Mitte 2016 stellten wir die 3 Verträge um auf die Tarife O2 on Business S, M & L, leider mit 2 Jahren Laufzeit. Ziemlich gleichzeitig finden die Probleme an.
Bei der Telefonie treten häufig folgende Probleme auf
- Gespräch brechen einfach ab
- Bei Anrufannahme hörten sich die Gesprächspartner nicht
- Während einem Gespräch hören sich die Gesprächspartner plötzlich sekundenlang nicht, dann treten 2-3 Sekunden massive Störgeräusche auf. Entweder bricht danach die Verbindung ab, oder gelegentlich kann man dann wieder weitertelefonieren
- rund um Stuttgart brechen ständig die Gespräche ab, wenn man im Auto unterwegs ist (bei 2 Fahrzeugen mit rSAP-FSE). Bergheimer Steige ist generell ein langes Funkloch. A8 zwischen Leonberg und Kreuz Stuttgart 1-2 Gesprächsabbrüche. Von Norden her (B10/B27) zum Hautbahnhof reist die Verbindung auch gerne mal ab.
- zum abgehenden Telefonieren erhält man keine Leitung, so wie z.B. am Freitagabend in Stuttgart (Strecke Schlossplatz bis Zuffenhausen . 20 Minuten lang war von 2 Telefonen kein abgehendes Gespräch möglich, lustigerweise wurden ankommende Gespräche durchgestellt.Bei der Internetnutzung kann man selbst mit guter LTE Verbindung Konferenzdienste wie Skype for Business /Webex/etc. nicht vernünftig nutzen. Selbst bei Daimler-Standorten, wo o2 als Lieferant vor ein paar Jahren gut ausgebaut hat. Sprache ist sowieso schwierig, Screensharing bricht auch alle paar Minuten ab. 2014/15 hatte ich das schon mal regelmäßig genutzt, da ging das noch gut mit 3G.
Eine Wohltat war neulich mein Urlaubsaufenthalt an der bretonischen Atlantikküste, bei dem ich unfreiwillig arbeiten durfte. Auch mit den o2 Sims hatten wir keine Abbrüche bei Sprachverbindungen, Internet lief zügig und Screensharing konnte stabil genutzt werden.
14 Monate hat o2 bei uns noch Zeit ihre Probleme in den Griff zu bekommen, damit wir die Kündigung zurücknehmen. Mal sehen, was sich bis dahin auf dem Markt noch tut.
-
Zitat
Der DAU merkt aber, dass 4 von 10 Anrufen nicht zustandekommen oder abbrechen oder unverstehbar nach Gießkanne klingen.Dieses Verhalten muss ich leider hier im Bereich Essen/Duisburg (Großstadt) bestätigen. Ich bin zwar kein Vieltelefonierer, aber wenn möchte ich auch verständlich telefonieren können und das ist hier leider oft nicht möglich.
Klar sind die Telekomtarife teuer, aber solange es finanziell passt, gönne ich mir auch etwas. Schließlich gehe ich auch dafür arbeiten, um mir gewisse Dinge im Leben zu erfüllen. Wenn o2 hier nach der Konsolidierung ein stabiles Netz hinbekommen sollte, wechsel ich auch gerne wieder für 10 Euro im Monat zu Drillisch.
-
Bin gerade unterwegs im Raum Gera. Von MMM Business nach Telekom Festnetz perfekte Anruf-Qualität.
Von MMM Business nach TEF Mobilfunk ewige Rufaufbauzeit (über 10s), Sprachqualität aber dann o.k.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!