Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Kann ich fürs Stadion in Bielefeld heute auch bestätigen.
    Kein Netz oder Netz ohne Datendurchsatz, da fehlt noch LTE2600 in der Nähe.
    War bei dem Spiel aber auch nebensächlich :)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Die Telefonica Performance beim heutigen Spiel gegen Stuttgart war wieder mal erbärmlich. Die Frau von meinem Begleiter schrieb mir eine WhatsApp das Sie Ihren Mann mal wieder nicht erreicht. Ich habe ihm eine Textnachricht gesendet und es dauerte ewig, bis der Zweite Haken kam....
    Erst eine gewisse Zeit nach dem Spiel und einiger Entfernung zum Stadion, hörte das Handy meines Begleiters nicht mehr auf zu bimmeln, weil sämtliche Nachrichten auf einen Rutsch ankamen....


    Das Pärchen vor mir konnte das - mindestens in der Halbzeitpause - bestätigen, die waren ziemlich angenervt. Es wurde nur E mit Vollausschlag angezeigt, es sind aber keine Daten durchgegangen. Bei Vodafone und Telekom null Probleme.


    BTW und OT: Danke Arminia! Geiles Spiel bei Euch, hat bei uns für sehr viel Stimmung gesorgt!

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    O2 geht hier den falschen Weg bzw. früher E-Plus gehen dagegen den falschen Weg. Sie versuchen mit Dumping-Preisen zu überleben.


    Bei den aktuellen 5,99-Free-S-Angeboten stimme ich dir zu. Aber dass E+ bzw. BASE seine Leistungn zu Dumping-Preise rausgehauen hat, sehe ich anders. Sie haben IMO nur einfache und klare Preisstrukturen eingeführt. Aber eine netzinterne Voice+SMS-Flat für 10 Euro als Basis würde ich jetzt nicht wirklich als Dumping-Preis bezeichnen:


    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    Kann ich fürs Stadion in Bielefeld heute auch bestätigen.
    Kein Netz oder Netz ohne Datendurchsatz, da fehlt noch LTE2600 in der Nähe.


    Dafür hat o2 deutschlandweit das größte und leistungsfähigste Netz, und die günstigsten Tarife.
    Wer nimmt schon einen Telekom-Vertrag für 45€, wenn er auch o2 für 8,99€ haben kann? :cool:

  • Zitat

    Dafür hat o2 deutschlandweit das größte und leistungsfähigste Netz


    das ist wirklich der größte Quatsch den hier seit langem gelesen habe.


    Ich zahle gerne (deutlich) mehr als bei o2, kann aber mein Smartphone z.B. auch im Stadion nutzen. Und komm mir jetzt nicht mit im Stadion braucht man kein Smartphone...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    das ist wirklich der größte Quatsch den hier seit langem gelesen habe.


    Aber der Chef von o2 hat doch gesagt, das o2 das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland hat, das immer stabil läuft. Oder lügt der o2-Chef? :(

  • Zitat

    Original geschrieben von ILoveDiscount
    Dafür hat o2 deutschlandweit das größte und leistungsfähigste Netz, und die günstigsten Tarife.
    Wer nimmt schon einen Telekom-Vertrag für 45€, wenn er auch o2 für 8,99€ haben kann? :cool:


    :top: :top:


    Kann man nur zustimmen. Schön blöd, wenn man für T so viel Geld ausgibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ILoveDiscount
    Aber der Chef von o2 hat doch gesagt, das o2 das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland hat, das immer stabil läuft. Oder lügt der o2-Chef? :(


    Größte nach was?
    Kundenzahl, Anzahl der Funkmasten, Anzahl der Funklöcher, Anzahl der Frequenzen, Anzahl der Probleme?


    Leistungsfähigste nach was?
    Man hat zwar einen Haufen Frequenzen, doch sehr viele davon nutzt man nicht, weil diese entweder in beschissenen Frequenzbändern liegen. (3,5GHz) oder weil man die für was anderes benötigt.
    Bei o2 rächt sich ganz massiv, das man zu wenig Spektrum im 1800er Band hat und man daher sehr stark auf LTE800 setzen muss, was punktuell durch 2600er LTE verstärkt wird. Für eine Flächendeckende Abdeckung ist die Dämpfung der Frequenz zu hoch. Die 800er Frequenzen sind halt für ein Netz mit ausreichend Reserven schlicht nicht geeignet sondern eher dafür große Flächen zu versorgen.


    Er hat nicht gelogen, er spricht halt Marketing Deutsch. Und wer das nicht erkennt, der leidet unter gewaltigem Realitätsverlust.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!