o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

  • Ich geb tellyman völlig recht. Es gilt für Gespräche innerhalb des EU-Lands.
    Ansonsten würde es ja bedeuten, dass Gespräche von z.B. FRA->AT billiger (bei Flat kostenlos) wären als von DE->AT (0,39 €/Min.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    Ansonsten würde es ja bedeuten, dass Gespräche von z.B. FRA->AT billiger (bei Flat kostenlos) wären als von DE->AT (0,39 €/Min.)


    je bei dem überwigendem Teil umsonst....
    und das ist kein O2 Bonus ,kein Fehler oder sonstwas , das gilt in allen Netzen , und ist sicher die Vorgabe der Kommision...


    Im EU relulirtem Tarif sind ja auch zur Zeit und waren Gespräche zb 2016 von EU Aufenthaltsland nach D 5,95Cent , und von EU Aufenthaltsland nach X-belibigem EU /EWG Land 5,95 Cent.... und ab 15.06.17 bei Flat 0,0 Cent

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    Ich geb tellyman völlig recht. Es gilt für Gespräche innerhalb des EU-Lands.
    Ansonsten würde es ja bedeuten, dass Gespräche von z.B. FRA->AT billiger (bei Flat kostenlos) wären als von DE->AT (0,39 €/Min.)


    ja, genauso ist es aber !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von afo
    Hallo an die Experten. Ich habe (auch) eine Datenkarte O2Activ Daten mit Internet-Pack-L. Wie sieht es denn damit mit der Nutzung in der EU ab 15.6. aus? Momentan habe ich die Reise Option Daten mit 0,83€/MB gebucht. Ich habe als Alternative die Möglichkeit, Weltzonenpack gem EU-Regulierung zu buchen. Wenn ich das tue, stehen mir dann meine 10 GB auch in der EU zur Verfügung? Ohne Zusatzkosten natürlich...


    Das Weltzonenpack hat keine Relevanz, da dies für Telefonie zuständig ist und das geht mit deinem Tarif nicht. Du müsstest auf Mobiles Internet Ausland (oder so ähnlich) umstellen. Das ist die Datenkomponente und sollte somit ab bald nichts mehr kosten. Kürzlich hatte zu den Datentarifen im Ausland Teltarif einen Bericht geschrieben. Weil auch das Mobile Internet Ausland für die anderen o2 Tarife zuständig ist in Bezug auf die neue Verordung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    Ich geb tellyman völlig recht. Es gilt für Gespräche innerhalb des EU-Lands.
    Ansonsten würde es ja bedeuten, dass Gespräche von z.B. FRA->AT billiger (bei Flat kostenlos) wären als von DE->AT (0,39 €/Min.)


    Würde mich nicht wundern.


    War doch mit den SMS nicht anders... Eine SMS aus dem französischen Netz versenden kostete keine 10 cent, während man in DE bis zu 19 cent pro SMS bezahlen musste.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    Ich geb tellyman völlig recht. Es gilt für Gespräche innerhalb des EU-Lands.
    Ansonsten würde es ja bedeuten, dass Gespräche von z.B. FRA->AT billiger (bei Flat kostenlos) wären als von DE->AT (0,39 €/Min.)


    Leute, man darf sich ja natürlich freuen, wenn es denn am Ende tatsächlich so käme. Ich bin ja nicht dagegen, ich möchte ja nur darauf hinweisen, dass die Formulierungen in der o2 Händlerinfo eigentlich eine klare Sprache sprechen. Außerdem muss o2 es nicht zwingend wie Vodafone (anderer post bzgl. Vodafone Call Ya) machen, wenn sie nicht gesetzlich dazu gezwungen sind.
    Ich habe nur den Eindruck, dass vor lauter Hoffnung und Euphorie hinterher das Wehklagen groß sein wird, wenn es doch nur so wie oben beschrieben kommt.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    machen, wenn sie nicht gesetzlich dazu gezwungen sind.

    :) , und genau hier liegt Dein Denkfehler... sind sie ja !

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Hallo, ich wurde von Base migriert und habe im Tarif eine Roaming Flat für 4,99 Euro, die Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate. Wenn ich nun über das Kundenportal wechseln will, kommt die Meldung, dass Mitte Januar 2018 umgestellt wird.
    Gibt es hierzu Erfahrungen, ob man beispielsweise an der Hotline die Option direkt wechseln kann? Ich würde gerne die fünf Euro im Monat sparen, da ich für mich keinen Mehrwert ggn. der kostenlosen Option sehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bechertelefon
    Hallo, ich wurde von Base migriert und habe im Tarif eine Roaming Flat für 4,99 Euro, die Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate. Wenn ich nun über das Kundenportal wechseln will, kommt die Meldung, dass Mitte Januar 2018 umgestellt wird.
    Gibt es hierzu Erfahrungen, ob man beispielsweise an der Hotline die Option direkt wechseln kann? Ich würde gerne die fünf Euro im Monat sparen, da ich für mich keinen Mehrwert ggn. der kostenlosen Option sehe.


    Wie heißt deine derzeitige Option konkret? Ist es die "EU Roaming Flat (inkl.)"?

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Hallo liebe Gemeinde ;-)


    Man kläre mich mal bitte kurz auf :


    EU Roaming Flat Data (inkl.)
    Details
    EU Roaming Flat Data (inkl.)


    Sorglos im Ausland telefonieren und mobil surfen in den O2 Free Tarifen



    Inklusiv-Volumen auch im EU-Ausland nutzen (bis zu 5 GB)
    Alle eingehenden Anrufe im EU-Ausland inklusive, sowie unbegrenzt aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes telefonieren
    Preis im Tarif inklusive
    Mindestlaufzeit 1 Monat



    Wie verhält es sich damit ?


    Und eventuellem Datensnack?


    Tarif ist migrierter o2 All In Premium 79,99 Euro rabattiert auf 50 Euro nach Umstellung von Base.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!