Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Auf das Plus neben der Suchleiste klicken.

Auf dem Desktop ist die Seite übersichtlicher.

Meine neu hochgeladenen Daten werden seit Wochen nicht mehr vollständig angezeigt. Ich habe z.B einige neue 5G SA Standorte gemappt, die bis heute auf der Karte nicht auffindbar sind.

Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

• Dann gibt es ja doch ein sehr gutes Argument um sich das T-Phone (Pro) zu kaufen! :) Sehr gut Telekom hilft :thumbup:

/Edit:

Mal wieder zum Thema Cellmapper: Was ich schade finde ist, dass man sich Premium nicht über Google Play kaufen kann :(. Sowas schreckt ab.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Damit könnte man das Gerät auf eine frequenz festnageln um 1&1 Standorte zu finden.

Etwas einfacher, ja, du hast aber bisher immer n78 eines anderen Anbieters (am Ende deines eigenen) wohin das Endgerät sofort wechselt. Was ein Bandlock vereinfacht ist die Netzwerksuche.

Wenn das Gerät jetzt noch MOCN Auswerten kann (wofür ich extra ein billiges zerhautes SONY bei ebay geordert hab) würd ich einkaufen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Kann es sein dass das T-Phone einen MTK-Chipsatz hat? Sonst würde doch das Engineering-Menü nicht über diesen Code aufgerufen werden können.

• für Cellmapper würde ja auch das normale TPhone reichen. Und für Spielereien ist der Preis nicht zu teuer. Interessant wäre ob es auch mit nicht Telekom Sim-Karten zurechtkommt.

• Simkarten von Vodafone, AldiTalk & Three UK laufen ohne erkennbare Beschränkungen.

Im Nr ONLY Modus hat das Gerät unabhängig von der Simkarte eine Vorliebe für Telekom was aber daran liegen könnte das Vodafone & Telefonica hier in der Umgebung kaum SA haben.

• In der Bucht mal ein günstigeres davon geordert zum spielen. OEM ist Wingtech - also nur ein entsprechend gelabeltes Chinagerät.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Weiß hier zufällig jemand, ob und wie man die Aktualisierungsrate von den Modemdaten auf einem Samsung Gerät bzw. in meinem Fall dem S23U erhöhen kann? Ich kann kaum was mappen während einer Autofahrt, weil die Daten gefühlt einmal pro Minute updaten.

Netmonster braucht gefühlt Jahre zum überhaupt starten und zeigt dann auch nur keine Echtzeit-Daten an. Cellmapper ist nur etwas besser.

S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!